Wikinews:Archiv/Hauptseite/2018/04

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vorheriger Monatnächster Monat

Montag, 30. April 2018

Logo 1 FC Kaiserslautern.svg
Der Niedergang war schon seit längerem abzusehen und doch gab man in Kaiserslautern bis zuletzt die Hoffnung nicht auf. Doch nun gibt es keinen Weg zurück: Die Roten Teufel vom Betzenberg, wie sich der 1. FCK selbst nennt, spielen erstmals in ihrer 118jährigen Geschichte nicht mehr in der Fußball-Bundesliga.


Wikinews-logo.svg


Samstag, 28. April 2018

Am Morgen des 06.04.2018 wurde auf dem Kaiserslauterer Bahnhofsvorplatz ein Mann bei einer Massenschlägerei derart schwer verletzt, dass der später seinen Verletzungen erlag. Die Polizei sucht nach Zeugen und der Staatsanwalt hat Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge erlassen.


Wikinews-logo.svg


Freitag, 27. April 2018

2017-0717-Big12MD-BakerMayfield.jpg
Die Clevelands Browns, das schlechteste Team der Liga, wählen mit ihren ersten Pick den 27-jährigen Quarterback Baker Mayfield von Oklahoma. Das Quarterback-Talent wurde im vergangenen Jahr als bester College-Spieler mit der prestigeträchtigen Heisman Trophy ausgezeichnet.


Wikinews-logo.svg


Das Amtsgericht Kaiserslautern hat sein Strafverfahren gegen einen protestantischen Pfarrer aus Hochspeyer gegen Auflagen eingestellt. Dem Geistlichen wurde vorgeworfen einem Flüchtling Zentralafrikanischen Republik Beihilfe zum illegalen Aufenthalt gewährt zu haben. Gegen einen zunächst ergangenen Strafbefehl über 20 Tagessätze zu je 60 Euro hatte er Einspruch eingelegt. Die daraufhin für den 25. April 2018 anberaumte Hauptverhandlung entfällt nun, weil der Pfarrer der Einstellung des Verfahrens gem. § 153a StPO gegen eine Zahlung von 1.200,- € an eine Kinderunfallkommission zustimmte. Damit gilt seine Schuld als ausgeglichen.


Wikinews-logo.svg


Am frühen Donnerstagmorgen, dem 05.04.2018, fand ein Taxifahrer am Stiftsplatz in Kaiserslautern einen 28jährigen mit schweren Kopfverletzungen. Wie zwischenzeitliche Ermittlungen ergaben, rühren diese von einem Unfall des Fußgängers mit einem Kraftfahrzeug her Die Polizei fahndet nach einem Kastenwagen, der sich vom Unfallort entfernte.


Wikinews-logo.svg


Montag, 23. April 2018

Blick ins Colca-Tal
Im Süden von Peru ist es erneut zu einem Busunfall gekommen, zahlreiche Menschen wurden verletzt.


Wikinews-logo.svg


Sonntag, 22. April 2018

2016-12-06 Elmar Brok CDU Parteitag by Olaf Kosinsky-8.jpg
Bei ihrem Frühjahrstreffen, für das Pro-Europäer aus der ganzen Europäischen Union am 21. April in Berlin zusammen gekommen sind, hat die Union Europäischer Föderalisten UEF über Partei- und Ländergrenzen hinweg beschlossen, für die nächste Europawahl Spitzenkandidaten festzuschreiben.


Wikinews-logo.svg


LIII COSAC plenārsēde (18345231865).jpg
Der EU-Ministerrat hat am Montag, den 16. April einer neuen Regelung zugestimmt, mit welcher die Europäische Kommission und speziell EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström in der Lage sind, flexibler auf unfaire Handelspraktiken von Drittstaaten zu reagieren.…


Wikinews-logo.svg


Samstag, 21. April 2018

Ein IBM-Mikroprozessor aus den 90ern (Quelle: NobbiP, Lizenz CC BY-SA 3.0)
Auf der "Think 2018", der Hauskonferenz von IBM, wurde ein Gerät vorgestellt, bei welchem es sich laut Medienberichten um den kleinsten Computer der Welt handelt


Wikinews-logo.svg


Dienstag, 10. April 2018

Staffie.jpg
Das sieben Monate alte Baby Jannis, der vergangene Woche im Wohnzimmer seiner Familienwohnung in Bad König vom Staffordshire Bull Terrier der Familie totgebissen wurde, starb in Folge von einem einzigen Biss in die Fontanelle.


Wikinews-logo.svg


Dienstag, 10. April 2018

Herbert Diess 3.JPG
Volkswagen kündigt Veränderungen in der Konzernführung an. In einer ad-hoc-Mitteilung wird berichtet, dass Herbert Diess neuer Chef in Wolfsburg werden soll.


Wikinews-logo.svg


Montag, 2. April 2018

Justizzentrum KL Eingang.JPG
Wie am gestrigen Freitag bekannt wurde, hat das Amtsgericht Kaiserslautern einen Strafbefehl gegen einen protestantischen Pfarrer aus dem pfälzischen Hochspeyer erlassen. Ihm wird Beihilfe zum illegalen Aufenthalt vorgeworfen.


Wikinews-logo.svg


vorheriger Monatnächster Monat