Wikinews:Archiv/Hauptseite/2022/11

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

vorheriger Monatnächster Monat


Mittwoch, 30. November 2022

Vor 10 Monaten erregte die Tat Entsetzen – heute fiel das Urteil für den Hauptangeklagten. Sein Mittäter blieb straflos.

Samstag, 26. November 2022

Der Märkische Kreis in Nordrhein-Westfalen stellt im Jahr 2023 über 38 Millionen Euro für die Kinder- und Jugendhilfe zur Verfügung. Damit reagiert er unter anderem auf das Gesetz zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen (Kinder- und Jugendstärkungsgesetz – KJSG).

Freitag, 25. November 2022

Hans Magnus Enzensberger ist tot. Einer der großen Schriftsteller und Intellektuellen der deutschen Nachkriegszeit ist aus dem Leben geschieden.

Dienstag, 22. November 2022

Am vergangenen Samstag wurde das Mathematikmuseum in Gießen 20 Jahre alt.

Sonntag, 20. November 2022

Der ungarische IT-Sicherheitsforscher David Schütz fand durch Zufall einen Exploit im Google-Pixel-Smartphone, mit dem man die Gerätesperre umgehen kann. Mittlerweile hat Google reagiert.

Sonntag, 20. November 2022

Staatsanwaltschaft und Inlandsnachrichtendienst in Schweden haben nunmehr das Offensichtliche bestätigt.

Donnerstag, 17. November 2022

Zum 115. Geburtstag des Widerstandskämpfers wurde in Hannover eine Stadttafel angebracht.

Mittwoch, 16. November 2022

8 Milliarden Menschen sollen nun auf diesem Planeten leben. Das Klima wird dadurch nicht besser.

Sonntag, 13. November 2022

Auf der bei Touristen beliebten Einkaufsstraße Istiklal in Istanbul ereignete sich heute eine Explosion. Mittlerweile gilt ein Anschlag als sicher.

Samstag, 12. November 2022

Die Ampelkoalition hat für den Gesetzentwurf des Bürgergeldes votiert. Aber die Union hält noch dagegen.

Freitag, 11. November 2022

Demokraten können aufatmen - die starke „rote Welle“ bei den Midterms ist ausgeblieben. Aber noch ist in Bezug auf die politischen Mehrheiten in beiden Kammern des Kapitols alles offen.



vorheriger Monatnächster Monat