Wikinews:Archiv/Hauptseite/2018/10

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

vorheriger Monatnächster Monat


Mittwoch, 31. Oktober 2018

Die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel hat diesen Samstag auf einer Pressekonferenz in Berlin angekündigt, kurzfristig zurück zu treten als Chefin der CDU.

Mittwoch, 24. Oktober 2018

Aufgrund Abgasmanipulationen durch falsche Software bei Dieselmotoren, hatte die Münchener Staatsanwaltschaft 800 Millionen Euro Bußgeld gegen den deutschen Automobilhersteller Audi verhängt.

Dienstag, 23. Oktober 2018

Die militärische Verteidigung der Bundesrepublik Deutschland steht nicht zum Besten. Dafür haben die unzähligen Skandale um defekte Gewehre, Panzer und Hubschrauber der letzten Jahre gesorgt.

Samstag, 20. Oktober 2018

Ein anonymer Internetnutzer namens „VapeThisBro“ veröffentlichte ein geheimes Video auf Reddit. In dem Video war ein neues Open-World-Spiel zu sehen, das noch in der Entwicklung ist.
Für eine 58-jährige Frau aus Kaiserslautern begann das Jahr 2018 dramatisch: Gemeinsam mit ihrer Familie wollte sie von einer Brücke aus das Neujahrsfeuerwerk bewundern, als ein Auto sie erfasste und von der Brücke in die Tiefe riss…

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Im seit Herbst 2013 andauernden Konflikt, zum Schutz von Fledermauspopulationen in den Tunnels, vereinbarten das Regierungspräsidium Freiburg und die Bahnbetriebe Blumberg einen eingeschränkten Betrieb und Schutzzeiten.

Dienstag, 16. Oktober 2018

In dem Kölner Hauptbahnhof hat es Montagnachmittag eine Geiselnahme gegeben, die mehrere Stunden dauerte bevor sie von der Polizei mithilfe zwei Blendgranaten beendet wurde. Dabei sind vier Personen verletzt worden, von denen zwei schwer.

Samstag, 13. Oktober 2018

Ein Jahr nach einem schweren Unfall bei einer Kerwefahrt in Glan-Münchweiler muss sich der 42-jähriger Fahrer, des verunfallten Gespanns, nun vor dem Landgericht Kaiserslautern, unter anderem wegen fahrlässiger Tötung, verantworten.

Freitag, 12. Oktober 2018

Ein Wirbelsturm der Kategorie vier erreichte Nachmittags am 10. Oktober 2018 unerwartet das US-Festland. Davon betroffen war der US-Bundesstaat Florida.

vorheriger Monatnächster Monat