Wikinews:Archiv/Hauptseite/2018/11

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

vorheriger Monatnächster Monat


Freitag, 30. November 2018

China verbietet weitere Genmanipulationen von Menschen. Experimente von Forschern in diesem Bereich wurden dadurch eingestellt.

Mittwoch, 28. November 2018

US-Präsident Donald J. Trump will künftig das Staatsbürgerschaftsrecht der USA ändern. Bisher gilt das Geburtsortsprinzip. In den Vereinigten Staaten von Amerika regelt dies der 14. Zusatzartikel zur Verfassung, dass alle in den USA geborenen Personen US-Staatsbürger sind.

Freitag, 23. November 2018

Kurz vor dem Black Friday gab es eine Datenpanne bei Amazon. Dies geschah wegen eines technischen Fehlers.

Montag, 19. November 2018

Markus Söder kandidiert für den CSU-Vorsitz.

Mittwoch, 7. November 2018

Die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellung in der EU, die nach früherer Planung der Europäischen Kommission schon im nächsten Frühjahr stattfinden müssen hätte, ist verschoben worden, und wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht eher sein als 2021.

vorheriger Monatnächster Monat