Datenpanne bei Amazon

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 07:25, 23. Nov. 2018 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Amazon Logo

Washington (USA), 23.11.2018 – Kurz vor dem „Black Friday“ (dt. Schwarzer Freitag) gab es eine Datenpanne bei Amazon. Dies geschah wegen eines technischen Fehlers. Daten wie Namen und E-Mail-Adressen von Amazon-Kunden waren während des Geschehens öffentlich einsehbar. Amazon-Kunden sind weltweit davon betroffen. Ein Sprecher teilte mit, dass die Betroffenen über das Geschehen informiert worden seien. Die Ursache für die Datenpanne und, wie viele Kunden betroffen sind, sind unklar. Amazon gab bis jetzt keine Details diesbezüglich bekannt.


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]