Vorlage:Hauptseite Newsticker

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mittwoch, 17. Oktober 2018

Biesenbachviadukt04 2016-01-17.jpg
Im seit Herbst 2013 andauernden Konflikt, zum Schutz von Fledermauspopulationen in den Tunnels, vereinbarten das Regierungspräsidium Freiburg und die Bahnbetriebe Blumberg einen eingeschränkten Betrieb und Schutzzeiten.
Wikinews-logo.svg

Dienstag, 16. Oktober 2018

In dem Kölner Hauptbahnhof hat es Montagnachmittag eine Geiselnahme gegeben, die mehrere Stunden dauerte bevor sie von der Polizei mithilfe zwei Blendgranaten beendet wurde. Dabei sind vier Personen verletzt worden, von denen zwei schwer.
Wikinews-logo.svg

Samstag, 13. Oktober 2018

Ein Jahr nach einem schweren Unfall bei einer Kerwefahrt in Glan-Münchweiler muss sich der 42-jähriger Fahrer, des verunfallten Gespanns, nun vor dem Landgericht Kaiserslautern, unter anderem wegen fahrlässiger Tötung, verantworten.
Wikinews-logo.svg

Freitag, 12. Oktober 2018

Satellite image of Hurricane Michael. (44316110765).jpg
Ein Wirbelsturm der Kategorie vier erreichte Nachmittags am 10. Oktober 2018 unerwartet das US-Festland. Davon betroffen war der US-Bundesstaat Florida.
Wikinews-logo.svg

Sonntag, 16. September 2018

Wikinews waves Left.png Pictograms-nps-misc-camera.svg Wikinews waves Right.png Fotostrecke: Schwierigkeitsklettern bei den Kletterweltmeisterschaften 2018

Climbing World Championships 2018 Lead Semi Bosi (BT0A3307).jpg Climbing World Championships 2018 Lead Semi Man observation (BT0A2928).jpg Climbing World Championships 2018 Lead Semi Janicot (BT0A1109).jpg Climbing World Championships 2018 Lead Qual Bergant 04.jpg Climbing World Championships 2018 Lead Final Woman observation (BT0A2269).jpg


Wikinews-logo.svg


Samstag, 15. September 2018

Google 2015 logo.svg
Ein Vorschlag des früheren EU-Kommissars für die Digitale Gesellschaft und Wirtschaft Günther Oettinger (CDU) ist Grundlage für die anstehende Urheberrechtsreform auf europäischer Ebene. Die aktuellen Diskussionen entzünden sich insbesondere an einem Gesetzesentwurf, der den Zeitungsverlegern offenbar große Privilegien einräumt.
Wikinews-logo.svg

Dienstag, 11. September 2018

Impression 3D d'un elephant (1).JPG
In Science-fiction-Phantasien ist eine Maschine vorstellbar, die jedes gewünschte Objekt synthetisch hergestellen kann. 3D-Drucker begeistern Hobbybastler in aller Welt und scheinen solchen Phantastereien näher zu kommen. Es wird sehr viel experimentiert, doch ist die wirtschaftliche Tragfähigkeit vieler Projekte nicht gesichert, wie aktuell ein Bericht aus Bremen zeigt ...
Wikinews-logo.svg

Montag, 3. September 2018

Komische Installation zum Kunstfest Weimar 2018.jpeg
Mit einer „Komischen Installation“ rund um das »Goethe und Schiller Denkmal« von Ernst Rietschel endete das Kunstfest 2018 auf dem Theaterplatz in Weimar.
Wikinews-logo.svg

Mittwoch, 29. August 2018

Begin CEST.svg
Nach übereinstimmenden Medienberichten ergab die Umfrage zur Abschaffung der Zeitumstellung in der EU, dass sich mehr als 80 Prozent der Teilnehmer für eine Abschaffung der Zeitumstellung ausgesprochen haben. Die Zahlen wurden aber von einem EU-Sprecher am Mittwoch noch nicht offiziell bestätigt.
Wikinews-logo.svg

Samstag, 25. August 2018

Dieter Thomas Heck by Stuart Mentiply.jpg
Nach einer Lungenkrankheit ist Dieter Thomas Heck am 23. August 2018 im Alter von 80 Jahren verstorben. Das teilte der Anwalt der Familie am Abend des 24. August 2018 in Berlin mit. …
Wikinews-logo.svg

Montag, 20. August 2018

DonnersbergGoellheim.JPG
Wie verschiedene Medien melden, hat eine luxemburgische Frachtmaschine am letzten Juliwochenende 92 Tonnen Kerosin in die Atmosphäre entlassen und ist dabei viermal in einem Rechteck unter anderem über das Saarland und das UNESCO-Biosphärenreservat Pfälzerwald geflogen ...
Wikinews-logo.svg

Montag, 13. August 2018

Die Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm, kurz TA Lärm, soll in der Bundesrepublik Deutschland dem Schutz der Allgemeinheit und der Nachbarschaft vor schädlichen Umwelteinwirkungen durch Geräusche dienen ...
Wikinews-logo.svg

Mittwoch, 8. August 2018

Dass Vegetationsbrände auf Siedlungen übergreifen, kennt man in Deutschland vor allem aus Nachrichten über andere Länder. Was man mit den USA oder Südeuropa verbinden würde, hat sich gestern jedoch in Nordrhein-Westfalen ereignet. In Siegburg sind acht Häuser in Brand geraten. Mindestens 28 Menschen wurden dabei verletzt, davon sechs schwer...
Wikinews-logo.svg

Mittwoch, 25. Juli 2018

Mesut Özil 2015.jpg
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte den Spitzensportler Özil aufgefordert, sich zu seinem inszenierten Treffen mit dem türkischen Staatschef Erdogan zu äußern. In einer Erklärung vom 22. Juli 2018 auf dem Kurznachrichtendienst Twitter in englischer Sprache behauptete Özil, für ihn sei es bei dem Treffen mit Erdogan weder um Politik noch um Wahlen gegangen.
Wikinews-logo.svg

Montag, 9. Juli 2018

Gent - Omloop Het Nieuwsblad, 27 februari 2016 (E11) (cropped).JPG
Sieger der zweiten Etappe der diesjährigen Tour de France über 182,5 Kilometer von Moulleron-Saint-Germain nach La Roche-sur-Yon wurde der Slowake Peter Sagan. Der Weltmeister und Kapitän des Teams Bora-hansgrohe gewann den Zielsprint vor Sonny Colbrelli aus Italien. Auf Platz 3 fuhr der Franzose Arnaud Démare…
Wikinews-logo.svg
MODIS-Satellitenbild vom 8. Juli
Mindestens 81 Menschen wurden in Japan durch die Auswirkungen schwerer Unwetter getötet und mindestens 56 weitere werden noch vermisst. Besonders betroffen von Überschwemmungen und Erdrutschen ist die Präfektur Hiroshima mit der gleichnamigen Millionenstadt…
Wikinews-logo.svg

Sonntag, 8. Juli 2018

Route of the 2018 Tour de France.png
Mit einer 201 Kilometer langen Etappe von Noirmoutier-en-l’Île nach Fontenay-le-Comte hat die erste Etappe von 21 Etappen der 105. Auflage des Radrundfahrtklassikers Tour de France begonnen. Erster Träger des Gelben Trikots ist der 23 Jahre alte Kolumbianer Fernando Gaviria…
Wikinews-logo.svg
Der Streit um die Inklusion an einem Bremer Gymnasium erhitzt die Gemüter in Deutschland. Viele berufen sich in der Diskussion auf das „Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen“…
Wikinews-logo.svg

Freitag, 6. Juli 2018

Prince Zeid Ra’ad Zeid Al-Hussein 20061212.jpg
Das Gouvernement Daraa wurde Juli 2017 im trilateralen Waffenstillstandsabkommen mit den USA, Russland und Jordanien zur Deeskalationszone erklärt. Trotzdem eskalieren seit dem 19. Juni diesen Jahres die Luftangriffe…
Wikinews-logo.svg