Wikinews:Archiv/Hauptseite/2022/01

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

vorheriger Monatnächster Monat


Mittwoch, 26. Januar 2022

Der Führer der Indigenen-Organisation RAM wurde in Chile aus der Haft entlassen. Es geht um den nicht immer friedlichen Kampf des Volkes der Mapuche um seinen historischen Siedlungsraum, der sich bis nach Argentinien erstreckt, wo man nun beunruhigt ist.

Sonntag, 16. Januar 2022

Kunst: Architektur essbar gemacht.

Dienstag, 11. Januar 2022

Einige Toyota-Fahrer in den USA wurden überrascht, weil ihr Multifunktions-Funkschlüssel, der sogenannte „Fob“,nicht mehr in vollem Umfang genutzt werden kann. Ein neues Nutzungsmodell der Autoindustrie lässt grüßen.

Sonntag, 9. Januar 2022

Die Corona-App „Luca“ wurde lange und oft scharf kritisiert. Nachdem ein Fall bekannt wurde, bei dem Daten unzulässigerweise von Ermittlern genutzt wurden, fordern Politiker ein Ende.

Samstag, 8. Januar 2022

Von der britischen Ärzteorganisation British Medical Association kommt seit Ende Dezember 2021 die Forderung, das Medizinpersonal mit FFP3-Masken auszustatten.

Freitag, 7. Januar 2022

Der Verein argumentiert damit, dass Mensch und Natur durch ein Böllerverbot profitieren könnten. Für die Hersteller wäre es jedoch existensbedrohend.
Ein überraschendes Bild von der Querdenker-Szene zeigt eine Auswertung von verschiedensten Telegram-Chatgruppen. Tötungsaufrufe zu Politikern, Wissenschaftlern, Ärzten und mehr wurden dort unter anderem gefunden.

Montag, 3. Januar 2022

Zum Schwesterprojekt Wikinews trafen sich am heutigen Abend etwa 15 Personen über Videochat, Telefon und zuhörend am Rechner, um sich über ein internationales Wikimedia-Projekt zur gemeinschaftlichen Erstellung einer freien und neutralen Nachrichtenquelle auszutauschen. Durch Analysen, Bewertungen und Prognosen aus verschiedenen Sichtweisen wurde versucht Wikinews zum Anfang des Jahres 2022 darzustellen.


Samstag, 1. Januar 2022




An dieser Stelle wünscht WikiNews allen ein gutes neues Jahr 2022!



vorheriger Monatnächster Monat