Wikinews:Bürokraten/Wahl/Itu

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bürokratenkandidatur Itu[Bearbeiten]

Hallo Mitstreiter!

Hiermit bitte ich um Zustimmung/en der Erweiterung meiner Rechte auf die eines Bürokraten in diesem Projekt. Allerdings werde ich die 2 hoffentlich noch erreichbaren Bürokraten eventuell auch unabhängig von der Stimmabgabe hier bitten mir, die Knöpfe zu geben denn erstens gibt es hier sonst keinen halbwegs aktiven Bürokrat und zweitens dürfte die Personaldecke hier mittlerweile so dünn sein dass sie fast schon nicht mehr vorhanden ist :/ . Das hier kann also auch als „Strawpoll“ aufgefasst werden. Zuletzt gab es hier die mehr oder weniger akzeptierte Meinung dass die ursprünglichen Regeln nicht mehr haltbar sind, jedenfalls die 7-10 geforderten Stimmen sind nicht mehr zu verlangen solange es nicht wieder deutlich mehr Aktive gibt. Aber es ist grad fraglich wer von den Stimmberechtigten ausser mir hier überhaupt noch mal reinschaut... Trotzdem:

Warum Bürokrat?: Selbst wenn die SUL-Abschlussaktion erstaunlicherweise fast gar keine Bürokratenanfragen nach sich gezogen hat so gibt es doch immer wieder etwas zu erledigen, sei es Umbenennungen oder Bot-Angelegenheiten. Ich hatte schon vor ca. 2 Jahren dafür plädiert dass wir hier aktive Bürokraten bekommen. Wolf-Dieter wollte nicht, Aholtmann liess sich schliesslich überzeugen. Ersterer ist schon lange nicht mehr erblickt worden, zweitere ist hier seit einigen Wochen ohne Lebenszeichen(in Wikipedia allerdings noch vor 4 Tagen, wie ich sehe).

Zu mir: seit geschätzt >2 Jahren bin ich hier der aktivste de-Wikinewsianer, das kann man wohl ohne weiteres so sagen. Ich bin meistens auch rund um die Uhr hier bzw. habe mein Auge auf dem Ganzen. Seit knapp 2 Jahren bin ich Admin, wofür ich noch ganz regulär mit 7 Stimmen gewählt wurde, und was generell Voraussetzung für das Bürokratenamt ist.

Zu mir: Um nicht noch mehr Text zu produzieren, verweise ich auf die eben verlinkte Adminkandidatur. Weitere Fragen beantworte ich natürlich auch.

In diesem Sinne bitte ich hier um Stimmen.

Gruss --Itu (Diskussion) 16:01, 25. Jul. 2013 (CEST)


Die Kandidatur zum Bürokrat begann am 25.07.2013 um 16:00 Uhr und endet planmässig am 8.8.2013 um 16:00

Regeln[Bearbeiten]

Vergl. Wikinews:Bürokraten/Wahl/Aholtman

Stimmen[Bearbeiten]

Pro[Bearbeiten]

  1. -- SuPich (alt) (Diskussion) 17:44, 25. Jul. 2013 (CEST): Ein aktiver Bürokrat tut dringend Not, und dass dies der am meisten aktive Benutzer überhaupt ist, wäre ein Geschenk.
  2. -- Pc3021 (Diskussion) 21:41, 25. Jul. 2013 (CEST) Gerne.

Contra[Bearbeiten]

Enthaltung[Bearbeiten]

Kommentare[Bearbeiten]

  • Jetzt bin ich nicht stimmberechtigt, weil ich mich vor ein paar Tagen umbenannt und dabei alle meine Rechte verloren hab. Hättest aber ein Pro. -.- -- SuPich (Tux) [Diskussion] [Beiträge] um 16:38, 25. Jul. 2013 (CEST)
Da der Account noch existiert wüsste ich nicht wieso du mit diesem die Stimmberechtigung verloren haben solltest. Trag dich ruhig unter Pro ein wenn du Pro stimmen willst, über Stimmberechtigung kann man später immer noch urteilen, falls überhaupt. --Itu (Diskussion) 16:51, 25. Jul. 2013 (CEST)
  • Im Augenblick sehe ich eigentlich kein Grund, einen zweiten Bürokraten haben zu müssen. Ich bin ja noch da, wenn auch nicht gerade sichtlich aktiv. Benutzerumbenennungen werden in Zukunft eh nur noch zentral laufen, da SUL im August komplett umgesetzt werden soll. Bot-Flags werden lt. Richtlinie auch eher selten vergeben. Meist handelt es sich um Benutzer, die es beantragen, die Interwikilinks setzen und unsere Wikinews:Bot-Richtlinie ignorieren, dass diese niemals ein Bot-Flag bekommen (und auch nicht die notwendigen Informationen auf der Bot-Benutzerseite liefern). Auf solche Anfragen antworte ich ggf. auch "verspätet". Und Admin-Wahlen fallen in der Regel ja auch nicht vom Himmel... Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 14:03, 30. Jul. 2013 (CEST)

Auswertung[Bearbeiten]

Mit 2 Stimmen für und 2 Stimmen gegen den Kandidaten nicht in das Amt gewählt. Conny (Diskussion) 19:44, 9. Aug. 2013 (CEST).