Wikinews:Administratoren/Wahl/Itu

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • itu hat heute im Chat seine Kandidatur bekannt gegeben. --ChrGermany 15:08, 17. Sep. 2011 (CEST).

Vorstellung

Ja, hallo erstmal... und Danke an ChrGermany. Damit ist es angebracht mich selbst etwas vorzustellen:
Editmässig noch mehr bei Wikipedia aktiv, bin ich hier in wikinews seit 2 Jahren mit Edits vertreten, zu den wirklich Aktiven zähle ich seit ein paar Monaten. Von freien Inhalten bin ich weit über die Wikipedia hinaus überzeugt, durchaus ein 'Informationsfreak', Nachrichtenkonsument natürlich, auch in WP war ich oft an aktuellen Themen zugange, generell bin ich meist bei sachlich-technischen Themen aktiv. Als Schwachpunkt könnte man bei mir ansehen, dass ich in der Tat nur wenig Artikel erstelle und bis jetzt glaub ich noch keinen 'Standardartikel'. Dafür hab ich ein paar ausführliche, ausgefeilte Artikel geschrieben, die über Standard- und Sachmeldung hinausgehen, wie auch immer man das einstuft bzw. benennen will. Diese Art Journalismus kann wikinews mMn definitiv nicht schaden. Dabei sind praktisch alle meine Artikel in höchstem Masse Originäre Berichterstattung gewesen, richtig Vor-Ort-Reportagen und immer im Nachrichtenbrennpunkt. Und das hat sich mehr oder weniger alles irgendwie so ergeben, teilweise extremer Zufall sogar. Ich kann also auch in keiner Weise versprechen diese Artikelaktivität ungebremst so fortzusetzen(also keine Wahlversprechen ;) ).

Mehr Bilder!

Bei allem war ich auch immer noch gleichzeitig Fotoreporter(was manchmal eine ausgeklügelte Logistik notwendig machte). Ohne gute Bilder werden wir übrigens auch nicht den Durchbruch schaffen. Nachrichten brauchen auch Bilder.
Meine normale Aktivität beschränkt sich durchaus auf Artikel gegenlesen, wo ich zumindest versuche, dies noch kurz vor Veröffentlichung zu terminieren. Ich stehe für ein hohes Qualitätsniveau. Anders werden wir auch nicht erfolgreich sein, oder vielmehr werden können, und genau dass sollten wir ja alle wollen.
Ich behalte auch die Gesamtedits im Auge. Vandalismus haben wir hier wenig, aber man sollte immer bereitstehen. Das wäre dann schon ein praktisches Argument für die Beknöpfung, denn die aktiven Admins hier sind nicht selten weniger gut erreichbar, einer Mehr tut fast Not(oder auch mehr als einer). Bei den Bürokraten ist es das gleiche, aber das hab ich ja schon angeschoben.
So, das könnte es erst mal gewesen sein. Für weitere Fragen bin ich offen, aber vielleicht kommen auch gar keine, oft geht es hier ja bemerkenswert ruhig vor sich.
In diesem Sinne bitte ich um Abstimmung.

--Itu 17:10, 17. Sep. 2011 (CEST)


Die Adminkandatur beginnt am 17.09.2011 um 15:07 Uhr und endet am 01.10.2011 um 15:07 Uhr.

  • Verlängerung: Da erst 6 Stimmen zusammen gekommen sind, wird die Wahl bis zum 08.10.2011, 15:07 Uhr verlängert.


Stimmberechtigt ist, wer …

  • angemeldet ist (IP-Adressen haben keine Stimmberechtigung).
  • mindestens 300 Edits in allen Wikinews-Namensräumen erreicht hat.
  • seit mindestens 60 Tagen aktiv ist (Datum des ersten Edits).

Hier kann die Zahl der bisherigen Edits eines Benutzers überprüft werden (Benutzernamen eingeben und Projekt auswählen).


Hinweis: Hier finden sich weitere Informationen zur Stimmberechtigung bei Adminkandidaturen.


Pro

  1. --ChrGermany 15:08, 17. Sep. 2011 (CEST)
  2. --Usien Max 16:19, 17. Sep. 2011 (CEST)
  3. --Diwas 19:07, 18. Sep. 2011 (CEST)
  4. --JARU 22:47, 20. Sep. 2011 (CEST)
  5. --Angela H. 19:46, 22. Sep. 2011 (CEST)
  6. --Matthiasb 21:17, 22. Sep. 2011 (CEST)
    --Aschmidt 02:03, 24. Sep. 2011 (CEST) (leider noch nicht stimmberechtigt, daher gestrichen)
  7. --Franz 10:40, 2. Okt. 2011 (CEST) (Leider habe ich die Wahl erst nach Fristablauf gesehen, fürchte daher, dass die Stimme ungültig ist) (Nein, natürlich ist sie gültig. ChrGermany hat doch die Verlängerung angestoßen…)
    --Maxmarsilius 12:30, 2. Okt. 2011 (CEST) (leider noch nicht stimmberechtigt, daher gestrichen)

Contra

Enthaltung

  1. --Itu 02:52, 23. Sep. 2011 (CEST) ich schreibe mich dann mal hierhin

Kommentare / Diskussion

  • Da wir augenblicklich relativ wenige aktive Administratoren sind, denke ich, dass uns ein weiterer Administrator gut helfen könnte. Itu ist ja schon längere Zeit hier, hat zwar nur neun (Nicht-Standard-)Artikel geschrieben, aber sonst einige nützliche Dinge gemacht, wie Artikel zu korrigieren. Ich denke, dass er auch als Administrator bei den kleinen Dingen, die immer wieder mal anstehen (Aufräumarbeiten, manchmal Vandalismus (in der letzten Zeit ja glücklicherweise selten… :-) )), eine gute Hilfe sein wird. Viele Grüße --Angela H. 19:46, 22. Sep. 2011 (CEST)
  • jetzt scheinen die 7 Stimmen zusammengekommen zu sein, für die Zukunft schließe ich mit Itu an, 5 sollten reichen, gerechnet an den Aktiven hier. --Usien Max 11:52, 2. Okt. 2011 (CEST)
Ich denke, dass man dazu ein Meinungsbild machen müsste. --ChrGermany 19:05, 3. Okt. 2011 (CEST)
Ja, eigentlich schon. Aber was, wenn sich daran auch nur sechs "Aktive" beteiligen können… ;-) Viele Grüße --Angela H. 11:19, 4. Okt. 2011 (CEST)
Ist ja schon ein Erfolg. Als ich zum Admin gewählt wurde, kamen nur vier Aktive zusammen, und die mußten zur Abstimmung einzeln herbeigerufen werden ;-) --Matthiasb 17:58, 6. Okt. 2011 (CEST)
Ich stelle fest, daß Itu mit 7:0:1 Stimmen für befähigt befunden wurde, die hiesige Adminriege zu
verstärken. --Matthiasb 21:36, 11. Okt. 2011 (CEST)