Wikinews:Archiv/Hauptseite/2015/11

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

vorheriger Monatnächster Monat


Montag, 30. November 2015

Ben Carson by Gage Skidmore 4.jpg
Der US-amerikanische Präsidentschaftskandidat Ben Carson vertritt eine abenteuerliche Theorie über die ägyptischen Pyramiden: nach seiner Überzeugung dienten diese als Getreidespeicher. Diese Theorie verkündete er bereits im Jahre 1998 und wiederholte sie vor kurzem gegenüber dem Nachrichtensender CBS…


Wikinews-logo.svg


Samstag, 28. November 2015

Fpc204zsh-wikicool.png
Die Unterstützung neuer Plattformen und eine Vielzahl neuer Sprachkonstrukte, Werkzeuge und Funktionen gehören zu den Höhepunkten der umfangreich aktualisierten Version des beliebten Open-Source-Compilers.


Wikinews-logo.svg


Mittwoch, 25. November 2015

Russische Kriegsschiffe haben am 20. November Cruise Missiles auf Ziele in Syrien abgefeuert und dabei sieben islamistische Stellungen in den nördlich Provincen Raqqa, Idlib and Aleppo getroffen.


Wikinews-logo.svg


Samstag, 21. November 2015

Valls Toulouse 2012.JPG
Frankreichs Innenminister Manuel Valls soll vor den Anschlägen in Paris Informationen aus Syrien bekommen haben. Angeblich wurden ihm Fahndungslisten verdächtiger Terroristen angeboten, und er soll diese abgelehnt haben ...
Wikinews-logo.svg


Etwa 90 Minuten vor dem geplanten Anstoß im Fußball-Freundschaftsländerspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Absprache mit seinem niedersächsischen Amtskollegen Boris Pistorius die Absage des Spiels verfügt…


Wikinews-logo.svg


Mittwoch, 18. November 2015

Zunehmende Kritik an der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung kommt jetzt von der Partei BÜNDNIS 90 / Die GRÜNEN. Die Länder und Kommunen könnten die finanziellen Lasten nicht mehr tragen, und die Zuschüsse vom Bund reichten bei Weitem nicht aus.


Wikinews-logo.svg


Dienstag, 17. November 2015

Nach dem grausigen Fund von acht toten Säuglingen in einem Wohnhaus im oberfränkischen Wallenfels hat eine 45jährige Frau gestanden, einige der Kinder lebend zur Welt gebracht und getötet zu haben ...


Wikinews-logo.svg


Montag, 16. November 2015

Am 5. November 2015 begann in der italienischen Hauptstadt ein großangelegter Prozess gegen die Mafia. Im Mittelpunkt steht Massimo Carminati, der im Dezember 2014 verhaftet worden war. Aus Sicherheitsgründen erscheint er nicht persönlich, sondern wird per Videoübertragung am Prozess teilnehmen.


Wikinews-logo.svg



vorheriger Monatnächster Monat