Russland greift ISIS-Stellungen an

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 13:14, 25. Nov. 2015 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Syrien mit seinen Provinzen
Syrien mit seinen Provinzen

Moskau (Russland), 24.11.2015 – Russische Kriegsschiffe haben am 20. November Cruise Missiles auf Ziele in Syrien abgefeuert und dabei sieben islamistische Stellungen in den nördlich Provincen Raqqa, Idlib and Aleppo getroffen. Col Patrick Ryder kritisierte, bei den russischen Angriffen würden auch gemäßigte syrische Oppositionsgruppe in Mitleidenschaft gezogen. Die Nachrichtensender BBC und Channel 4 veröffentlichten Videos von den Angriffen. Angeblich sollen 600 islamistische Terroristen getötet worden sein.

Bisher richteten sich die meisten Angriffe gegen die Islamisten nicht darauf, diese gezielt zu schlagen. Vielmehr ging es darum, ihr Vordringen zu stoppen. Diese Strategie hat sich seit der Anschläge in Paris am 13. November geändert.



Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]

  Portal:Syrien

Quellen[Bearbeiten]