Portal Diskussion:Kachelmann

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Permalink für diese Portalseite

Verschiebung[Bearbeiten]

Hallo, zusammen! Ich war mal so frei, und habe den „Artikel“ nun zu einem „echten Portal“ gemacht, indem ich ihn in den Portal-Namensraum geschoben habe. Ob man Portale grundsätzlich mit DPL füllen muss/sollte, ist natürlich eine andere Frage… Viele Grüße --Angela H. 12:34, 26. Mai 2011 (CEST)

DPL=? --Itu 14:24, 26. Mai 2011 (CEST)
DPL = DynamicPageList

Etwa so:


Und hier der Button zum Aktualisieren: Portal aktualisieren!

Auf der Portalseite müsste man natürlich statt „Portal Diskussion:Kachelmann“ schreiben „Portal:Kachelmann“.

Gruß --Wolf-Dieter 17:13, 26. Mai 2011 (CEST)

Also im moment ist das absoluter technischer Overkill für mich. Kann ich momentan noch nichts dazu sagen, weil mir die Zeit fehlt mich damit zu beschäftigen. --Itu 21:34, 26. Mai 2011 (CEST)

Schlagwort -> Seite[Bearbeiten]

In EN-wn ist

ein Redirect auf auf die Category

welche dann auch wieder wie ein Portal gestaltet ist.
Auch ich würde es begrüssen wenn das Artikellemma Kachelmann ein Redirect auf das umseitige Portal wäre. --Itu 23:16, 6. Jun. 2011 (CEST)

Etwa so? Gruß --Wolf-Dieter 17:26, 16. Jun. 2011 (CEST)
Ja. Am liebsten wäre mir eine URL de.wikinews.org/Kachelmann , ohne was dazwischen, aber das geht wohl nicht. http://de.wikinews.org/wiki/Kachelmann ist immerhin etwas einfacher als http://de.wikinews.org/wiki/Portal:Kachelmann und man kommt sofort auf die Portalseite wenn man 'Kachelmann' ins Suchfeld eingibt. Und der Doppelpunkt fällt weg, der macht sehr oft Probleme wenn man den Link irgendwo postet. --Itu 21:36, 16. Jun. 2011 (CEST)
Es ist ja so, wenn du „de.wikinews.org/Kachelmann“ in die Adresszeile eingibst, kommst du auf eine Seite, von der aus dem Suchenden sofort der Link auf das Portal angeboten wird (und die dann - nach fünf Sekunden - sogar sofort dahin automatisch weiterleitet). Das ist doch auch schon was. Gruß --Wolf-Dieter 01:06, 17. Jun. 2011 (CEST)
Stimmt... allerdings hatte ich das nicht bemerkt und schon weggeklickt... --Itu 21:00, 17. Jun. 2011 (CEST)