Diskussion:Tunesien startet mit zwei Spielern aus deutschen Klubs in die WM-Vorbereitung

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Der Artikel ist ein Zitat[Bearbeiten]

Der Artikel ist ein Zitat und enthält nicht mehr als zwei Sätze. Soweit ich diw Wikinews verstanden habem, sollte das doch okay sein? Wenn nicht, bitte ich um Hilfe bei der Verbesserung dieses Atikels. --Kais 22:35, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel (hier ging es wahrscheinlich um die erste Fassung - s.u.) erfüllt den Tatbestand der URV. Solche Versionsgeschichten müssen gelöscht werden. Bitte nicht noch einmal ganze Artikel als Zitat einstellen. So funktioniert Wikinews nicht. Lese bitte die Links auf deiner Diskussionsseite. Gruß -- Bendex 22:39, 9. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Dritte Veröffentlichung des Themas[Bearbeiten]

Ich habe den Artikel jetzt umgeschrieben und erneut veröffentlicht, ist das jetzt so in Ordnung? --Kais 07:02, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Nein. Der Artikel ist nicht in Ordnung. So wie der Artikel aussieht (Inhalt und Formate) hast du dich überhaupt nicht mit den Links und Tipps befasst, die Dir Benutzer:SonicR zur Begrüßung auf deine Diskussionsseite gepostet hat. So wie ich das sehe, ist dies hier dein dritter Anlauf dieses Artikels. Warum liest du nicht, was du von SonicR erhalten hast ? Wenn du wirklich ernsthaft bei Wikinews mitarbeiten möchtest, dann lese dich bitte erst mal ein. Aber nicht einfach drauf losschreiben. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 09:42, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hinweis zum Verständnis: Laut Lösch-Logbuch ist dies die dritte Fassung dieses Artikels. Die ersten beiden wurden wegen URV gelöscht. Alles andere zum Artikel siehe meinen Kommentar oben. -- Nachrichtenschreiber2 09:42, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hallo Nachrichtenschreiber2, ich weiß nicht, was ich von dem Benutzer halten soll. Ich hatte gestern mit der 2. Fassung zu tun. Es war eine 100%ige URV, obwohl Bendex ihn nach seiner ersten URV-Fassung darauf aufmerksam gemacht hatte. Bereits gestern hatte der Erstautor alle gutgemeinten Tipps und Hinweise ignoriert. Kommt mir etwas seltsam vor, das Ganze. Gruß -- Witch 09:54, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Nachbesserung[Bearbeiten]

Der Artikel muss inhaltlich und formell nachbearbeitet werden. Vielleicht übt der Erstautor noch ein wenig an diesem Text ? Das was er dazu alles benötigt, steht oben in den Links wunderbar beschrieben. Das wäre eine gute Gelegenheit. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 09:44, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Nach den Ereignissen von gestern Abend fände ich es gut, wenn seitens des Erstautoren ein guter Wille erkennbar wäre. Sprich: Wenn er versuchen würde, an der Verbesserung des Artikels mitzuwirken. Falls er mit den obigen Links alleine nicht klarkommt, ist immer jemand zur Hilfe da. Gruße -- Witch 10:01, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Entfernung der Links[Bearbeiten]

Hallo Kai. Erstmal recht freundliche Grüsse, schön jemand neues bei der wikinews zu sehen :D (Ich bin auch noch nicht so lange dabei). Ich hoffe du bleibst uns noch eine Weile erhalten, auch wenn du gleich einen etwas unsanften Empfang gekriegt hast. Ich wollte eigentlich nur kurz sagen, dass die Links zur Wikipedia die du gemacht hast gut gemeint sind, aber es werden eigentlich nur solche Links im Artikel gemacht, die es derzeit auch tatsächlich bei der Wikipedia gibt. Das ist anders wie innerhalb der Wikipedia, da die Artikel hier im vergleich nur recht kurz wahrgenommen und gelesen werden ("tote" Links helfen einem da nicht wirklich). Deshalb habe ich solche Links entfernt. Für die Zukunft wünsche ich dir noch viel Spass hier, und bei fragen bist du herzlich eingeladen, auf meiner Diskussionsseite zu schreiben. Gruss Sean Heron 11:50, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

sonstige Kleine änderungen[Bearbeiten]

Der Satz : "so konnte man dies auf der Webseite des tunesischen Fußballverbands FTF erfahren." fand ich stilistisch nicht sehr schön, ich wollte ihn in "wie es auf der Website des tunesischen Fußballverbands FTF zu erfahren ist." ändern. Aber, ich hab bei der Website rumgeschaut, und die Informationen nicht gefunden, deshalb hab ich noch die Quelle mit einbezogen (und hier ist es, denke ich, wiederum OK die Agenturmeldung anzugeben, siehe unten)

Betreffend des Quellmediums: dein Erster Gedanke war der richtige, bei der Quellangabe wird auf wikinews üblicherweise der Name der Website genannt, und nicht der Nachrichtenagentur. Siehe z.B. den Artikel: Edmund Stoiber muss vor den „Hohlmeier-Ausschuss“, wo die Quelle: Neu-Ulmer Zeitung auch nur eine Agentur (lby) zitiert. Prinzipiel wäre es natürlich auch anders denkbar, dein zweiter Gedanke ist also nicht ganz falsch. Man könnte ja auch wirklich noch in der Quellangabe die Agentur der Meldung angeben.

Und schließlich: Bei der Vorlage "Beginn" setz man das Datum an dem man den Artikel anfängt, nicht den der Quelle/ Meldung. Freundliche Grüsse Sean Heron 12:48, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

So wie der Artikel in der Erstfassung aussah, gebe ich Nachrichtenschreiber und Witch Recht. Der Autor hat den Artikel gepostet, ohne sich in die Wikinews-Systematik einzulesen. Wenn man dann die zweimalige URV-Version von gestern Abend betrachtet, ist das Verhalten schon sehr fragwürdig. Da darf man sich auch über einen "unsanften" Empfang nicht wundern. Man sollte schon auf die Hinweise und Tipps der Benutzer ein klein wenig eingehen. Gruß -- Ullrich 15:30, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich dachte ein Wiki Prinzip sei, dass jeder alles verändern könnte, in diesem Fall also auch versuchen kann eine neue Nachricht zu schreiben. Der Benutzer hatte offensichtlich gute Absichten, und man kann nicht von jedem Erwarten der hier anfängt, erstmal alle Hilfstexte durchzuwältzen. Einfach die treffenden Passagen hier Zitieren, das häts ihm vermutlich schon einfacher gemacht, und am besten noch Hinweise darauf wie und warum er etwas ändern muss :) . Gruss Sean Heron 10:05, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Wenn ein neuer Benutzer trotz freundlicher Hinweise zweimal hintereinander einen URV-Artikel posted ist kaum noch gute Absicht zu vermuten. Die Begrüßungslinks am Beginn der Seite haben auch ihren Sinn und wenn hier oben Benutzer feststellen, der Neuling geht auf gar nichts ein, kann ich obige Reaktionen auch verstehen. Gruß -- Witch 15:36, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Noch ein Tipp?[Bearbeiten]

Noch ein Tipp ? JournalistischenGrundsätze . Gruß -- 84.147.210.84 16:23, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Sehe ich nicht so:
Wer hat? Die Tunesier Adel Chedli vom 1. FC Nürnberg und Najeh Brahim vom Regionalligisten Eintracht Trier.
Was getan? Sollen Mitglieder der tunesischen Nationalmannschaft werden.
Wann? Diese Entscheidung traf am 6. Mai
Wo? Trainingslager in Gammarth
Wie? Mit einer Einladung ins Trainingslager
Warum? Die Berufung ist immer Enscheidung des Trainers.
Grüße --Franz 16:42, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

AS: Fertig[Bearbeiten]

Wie ich gesehen habe, wurde der Artikel grundlegend überarbeitet. Ich sehe nun keine Einwände mehr, die gegen eine Veröffentlichung sprechen würden. Gruß --172.176.176.2 21:10, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Richtig, der alte Text wurde gelöscht und ein vollkommen neuer Text eingestellt. Ist okay. -- Nachrichtenschreiber2 21:11, 10. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]