Diskussion:Neue Forschungsergebnisse zum Chikungunya-Virus

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Artikelkonzept[Bearbeiten]

Geplant ist ein Folgeartikel zu Mauritius und La Réunion: Mehrere Deutsche an Chikungunya-Fieber erkrankt (05.03.2006)

Stichworte[Bearbeiten]

  • Neue Forschungsergebnisse geben Hinweise auf mögliche Ursachen für die starke Verbreitung des Virus im Raum des Indischen Ozeans in jüngster Zeit.
  • Einige vielversprechende Forschungsansätze
  • Hintergrund: Vorgeschichte des Fiebers in Afrika, Symptome, Risiken

Quellen[Bearbeiten]

Statusprotokoll[Bearbeiten]

Kommentare und Hinweise[Bearbeiten]

Ein schöner Artikel. Solche Artikel könnten zum Artikel des Tages (oder wie auch immer das dann genannt wird) werden. --sonicR 18:12, 6. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht bildet ja die Idee mit dem besonderen Artikel insofern ein Gegengewicht gegen die von dem Kurzartikel-Konzept möglicherweise ausgehende Gefahr von Qualitätsverlust, weil die Verlinkung in dem privilegierten Bereich eines „Featured Article“ ja auch einen Anreiz darstellt, entsprechend anspruchsvollere Artikel zu schreiben. Gruß --Wolf-Dieter 18:49, 6. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]