Wikinews:Ideenschmiede/Besonderer Artikel

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Beschreibung[Bearbeiten]

Der Benutzer Sean Heron hat die Idee, auf der Hauptseite in der rechten Spalte einen "Besonderen Artikel" zu platzieren. Hintergrund ist, dass sehr viele sehr gute Artikel zu schnell auf der Hauptseite untergehen, da der Teaser nach einem Tag wieder verschwindet. Die Präsentation des Besonderen Artikels soll erstens die Mühe eines einzelnen Autors besonders würdigen und darüber hinaus ein Aushängeschild für Wikinews.

Entstehung der Idee: Diskussion Klasse Artikel[Bearbeiten]

Die Idee ist in folgender Diskussion entstanden: [1]

Gestaltungsvorschlag für die Hauptseite[Bearbeiten]

Der Benutzer Sean Heron hat auf seiner Benutzerseite einen Gestaltungsvorschlag gemacht. Er ist hier einzusehen: Benutzer:Sean Heron/Hauptseite vorschläge. Der neue Kasten ist unter dem Mitmachkasten zu finden. Es ist jeder willkomen an der Seite rumzubasteln und weitere Vorschläge zu machen :D.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge[Bearbeiten]

Ich finde die Idee gut. Bei Seans Vorschlag einer veränderten Hauptseite finde ich, dass der besondere Artikel etwas zu weit unten ist. Andererseits weiß ich nicht, welche Elemente der Hauptseite man stattdessen nach unten schieben könnte. Vielleicht ist auch eine umfangreichere Veränderung der Hauptseite möglich. --sonicR 18:50, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Guckt doch mal auf Seans Vorschlag. Ich habe dort gewütet :-) Tilmandralle 15:45, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich wüsste da einige Dinge, die ich mich nie getraut habe zu fragen. :) MfG --Blaite 19:10, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Na dann mal raus mit der Sprache ;) --sonicR 19:11, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hier? Ich finde den Ort etwas unpassend. Eine neuen Offen in der Ideenschmiede anwerfen oder reicht die Diskussionsseite der Hauptseite? MfG --Blaite 19:19, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Hier sollte meiner Einschätzung nach nur was zum "Besonderen Artikel" gesagt werden. Vielleicht auf einer neuen Unterseite der Ideenschmiede. Grüße --Franz 19:22, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Du hast recht, dass der Ort für allgemeine Diskussionen über die Hauptseite hier unpassend wäre. Du könntest eine neue Seite in der Ideenschmiede starten und auf der Diskussionsseite der Hauptseite darauf hinweisen. Wenn es nur ein paar Anregungen sein sollten, reicht vielleicht auch die Diskussionsseite der Hauptseite aus. Gruß --sonicR 19:25, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Okay. MfG --Blaite 19:26, 28. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]