Wikinews Diskussion:Meinungsbild/Umgang mit Konfliktspam aus anderen offenen Projekten

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Notwendigkeit des Meinungsbildes[Bearbeiten]

Ich finde, dass die Seite Wikinews:Was Wikinews nicht ist klar genug ist (insbesondere die ersten zwei Punkte) und das Meinungsbild damit nicht erforderlich ist. Vielleicht könnte die Seite im Sinne von Michaels Vorschlag ergänzt werden. --sonicR 19:13, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo SonicR! Ich hatte dieses Meinungsbild initiiert, weil zwei andere Benutzer (ich glaube es waren Tilman und Angela) auch dafür waren. Wenn sich alle im Vorfeld für Michaels Vorschlag aussprechen, brauchen wir natürlich kein Meinungsbild mehr. Oder doch? Was meinen die anderen? Grüße --Franz 19:46, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo, ich persoenlich sehe das ein bisschen differenzierter. Es koennte ja auch Benutzer geben, welche die Sachlage anders einschaetzen. Daher kann ein Meinungsbild schon nuetzlich sein (auch wenn schon das Lemma dieses Meinungsbildes voller POV und Vorurteil ist @ Konfliktspam - mal bitte umbenennen!) Gruss --Amsel 20:17, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Hmm, hast Du einen Vorschlag für einen anderen Titel? Ich hatte mit bei der Benennung nicht allzu viel gedacht, es war so der erste Gedanke. Grüße --Franz 20:36, 28. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]
Wie waere es mit "Umgang mit kritischen Artikeln ueber andere Wikimedia-Projekte" oder "Umgang mit Artikeln ueber interne Angelegenheiten anderer Wikimedia-Projekte" - der jetzige Titel impliziert ja bereits auf gewissen Art und Weise das angestrebte Ergebnis. Gruss --Amsel 00:49, 29. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Dieses Meinungsbild birgt meiner Meinung nach die Gefahr, dass alle Artikel über die Wikipedia blockiert werden. Ich finde, will jemand über nennenswerte Streitereien dort berichten, sollte dies weiterhin möglich sein. Die Formulierungen in dem Meinungsbild sind btw eh nicht NPOV und würde nach jetztigen Regeln eh nicht zugelassen. Bin dafür das Meinungsbild zu löschen, da es meiner Meinung nach nicht nötig ist. --Quassy 22:32, 18. Mai 2007 (CEST) Nachtrag: Auch die nötigen Relevanzkriterien sind meiner Meinung nach bereits ausreichend gegeben, welche viele überflüssigen Wikipedia(streit)artikel bereits blocken.[Beantworten]