Wikinews:Ideenschmiede/Umgestaltung der Hauptseite

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Auf dieser Seite können Ideen für eine Umgestaltung der Hauptseite gesammelt werden. Die einzelnen Vorschläge könnten weitere Änderungen an der Hauptseite erforderlich machen.

Vorschläge[Bearbeiten]

„Besonderer Artikel“[Bearbeiten]

Auf Wikinews:Ideenschmiede/Besonderer Artikel wird darüber diskutiert, auf der Hauptseite einen Bereich für „besondere Artikel“ einzurichten. Einen Vorschlag, wie das aussehen könnte, findet man auf der Seite Benutzer:Sean Heron/Hauptseite vorschläge.

Zustimmung. Aber nicht ganz oben rechts. Der Mitmachkasten sollten an oberster Stelle verbleiben. -- Nachrichtenschreiber2 23:58, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Da war spontan auch mein Gedanke, der Mitmachkasten ist das Wichtigste und sollte meiner Meinung nach oben stehen. Grüße --Franz 09:09, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Rubriken[Bearbeiten]

Auf der Diskussionsseite der Hauptseite gab es einen Vorschlag zur Zusammenfassung der Themenrubriken.

Der zugesagte Entwurf fehlt noch. -- Nachrichtenschreiber2 23:59, 29. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Den werde ich auf Wikinews:Ideenschmiede/Umgestaltung der Hauptseite/Themen machen. Auf der entsprechenden Diskussionsseite kann ja diskutiert werden. MfG --Blaite 20:47, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Version 189263 ist da. MfG --Blaite 21:11, 30. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Kopf[Bearbeiten]

Auf Wikinews:Ideenschmiede/Umgestaltung der Hauptseite/Kopf kann ein neuer Kopf bzw. eine neue, verbesserte Navigationsleiste für die Hauptseite erstellt werden. Die entsprechende Diskussionsseite bietet Platz für eine Diskussion zu diesem Thema. --sonicR 19:23, 4. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Ich denk denke mal, das dieser Vorschlag wohl nicht groß weiter geführt wird. Ich halte diesen hier für eine Gute Idee. Damit wären dann auch alle Unterpunke dieser Seite abgearbeitet, ich verschieb sie zu den "umgesetzten Ideen". Gruß Sean Heron 21:26, 23. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]