Wikinews:Archiv/Hauptseite/2018/07

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

vorheriger Monatnächster Monat


Mittwoch, 25. Juli 2018

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hatte den Spitzensportler Özil aufgefordert, sich zu seinem inszenierten Treffen mit dem türkischen Staatschef Erdogan zu äußern. In einer Erklärung vom 22. Juli 2018 auf dem Kurznachrichtendienst Twitter in englischer Sprache behauptete Özil, für ihn sei es bei dem Treffen mit Erdogan weder um Politik noch um Wahlen gegangen.

Montag, 9. Juli 2018

Sieger der zweiten Etappe der diesjährigen Tour de France über 182,5 Kilometer von Moulleron-Saint-Germain nach La Roche-sur-Yon wurde der Slowake Peter Sagan. Der Weltmeister und Kapitän des Teams Bora-hansgrohe gewann den Zielsprint vor Sonny Colbrelli aus Italien. Auf Platz 3 fuhr der Franzose Arnaud Démare…
MODIS-Satellitenbild vom 8. Juli
MODIS-Satellitenbild vom 8. Juli
Mindestens 81 Menschen wurden in Japan durch die Auswirkungen schwerer Unwetter getötet und mindestens 56 weitere werden noch vermisst. Besonders betroffen von Überschwemmungen und Erdrutschen ist die Präfektur Hiroshima mit der gleichnamigen Millionenstadt…

Sonntag, 8. Juli 2018

Mit einer 201 Kilometer langen Etappe von Noirmoutier-en-l’Île nach Fontenay-le-Comte hat die erste Etappe von 21 Etappen der 105. Auflage des Radrundfahrtklassikers Tour de France begonnen. Erster Träger des Gelben Trikots ist der 23 Jahre alte Kolumbianer Fernando Gaviria…
Der Streit um die Inklusion an einem Bremer Gymnasium erhitzt die Gemüter in Deutschland. Viele berufen sich in der Diskussion auf das „Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen“…

Freitag, 6. Juli 2018

Das Gouvernement Daraa wurde Juli 2017 im trilateralen Waffenstillstandsabkommen mit den USA, Russland und Jordanien zur Deeskalationszone erklärt. Trotzdem eskalieren seit dem 19. Juni diesen Jahres die Luftangriffe…

vorheriger Monatnächster Monat