Weiterer Meilenstein bei Wikipedia

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 18:12, 12. Mär. 2006 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Saint Petersburg (Vereinigte Staaten), 12.03.2006 – Gut eine Woche nach dem 1.000.000. Artikel bei der englischsprachigen Wikipedia konnte nun auch die spanischsprachige Wikipedia einen Meilenstein verzeichnen. Der 100.000. Artikel wurde eingestellt. Die spanische Version wurde am gleichen Tag gegründet wie die deutschsprachige, am 20. Mai 2001, etwa vier Monate nach dem Start des Wikipediaprojektes durch Jimmy Wales. Dessen Starttag war der 15. Januar 2001.

Die spanischsprachige Wikipedia hat drei kleine Schwestern:

WikiMedia Proejkts1.jpg

In diesem Artikel wird die Wikimedia Foundation oder eines ihrer Projekte erwähnt.
Auch Wikinews ist ein Projekt der Wikimedia Foundation.

Themenverwandte Artikel

Quellen