Senat bestätigt Wählbarkeit John McCains

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 16:40, 3. Mai 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
John McCain

Washington D.C. (Vereinigte Staaten), 03.05.2008 – Der Senat der Vereinigten Staaten hat am 30. April 2008 die Wählbarkeit des Präsidentschaftskandidaten John McCain bestätigt. Voraussetzung zur Wahl als Präsident ist die Geburt in den Vereinigten Staaten. Dies war bei McCain umstritten, da er auf der Basis Coco Solo, in der Panamakanalzone geboren wurde. Die New York Times und Blogger hatten daher die Frage aufgeworfen, ob McCain diese Voraussetzung erfülle. Mit dem Beschluss Nr. 511 bestätigte der Senat das Vorliegen dieser Voraussetzung.

Themenverwandte Artikel

Quellen