Rodenbach: Ermittler schließen eine natürliche Brandursache aus

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Veröffentlicht: 16:54, 18. Okt. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Rodenbach (Deutschland), 18.10.2008 – In einer gemeinsamen Presseerklärung verkündeten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern ein vorläufiges Zwischenergebnis ihrer Ermittlungen nach der Ursache des Großbrandes in Rodenbach (Landkreis Kaiserslautern). Demnach könne eine Selbstentzündung oder andere natürliche Brandursache ausgeschlossen werden und auch ein technischer Defekt sei höchst unwahrscheinlich. Aus diesem Grund ermittelt die Polizei nun in Richtung fahrlässiger Brandstiftung, zumal Brandschutzbestimmungen im abgebrannten Betrieb vermutlich in fahrlässiger Weise missachtet wurden.

Der unmittelbare Brandherd konnte bisher noch nicht eingehender untersucht werden, in diesem beginnen erst zu Beginn der kommenden Woche die Aufräumarbeiten.

Themenverwandte Artikel

Quellen