Diskussion:Unfall beim Fallschirmspringen – FDP-Generalsekretär verletzt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die „Texte bzw. Inhalte“ in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Überschrift[Bearbeiten]

Ich protestiere gegen die Überschrift. Diese ist nicht nur geschmacklos, sondern auch eine Art POV in meinen Augen. Die wahrscheinliche Selbsttötung eines Menschen mit einem Unfall zu vergleichen scheint mir weiter wenig angebracht. -- Michael Holzt 23:10, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]

Und ich finde deine Reaktion ziemlich heftig ausgedrückt. Muss das gleich Protest sein ? Reicht nicht ein normaler HInweis ? -- Holly 23:12, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich finde es ehrlich gesagt nicht schön, dass bei meinem allerersten Artikel solch eine Reaktion kommt. -- Urban 23:14, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
„Geschmacklos“ finde ich auch etwas übertrieben. Unpassend finde ich sie allerdings auch, man denkt zunächst an etwas anderes. Ich würde Verschieben vorschlagen. Vorschlag: „Unfall beim Fallschirmspringen – FDP-Generalsekretär verletzt“ Gruß --Wolf-Dieter 23:15, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich denke auch, man kann das anders ausdrücken. Ich lasse gerne mit mir reden, aber nicht so. -- Urban 23:16, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Mit dem Verschieben-Knopf über der Artikelseite kannst du den Titel umbenennen. Gruß --Wolf-Dieter 23:20, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Die Aufregung ist mir unverständlich. Ich empfinde den Vergleich einer tragischen Selbsttötung mit einem Sportunfall einfach unheimlich entsetzlich und eben als äußerst geschmacklos. Sowas sollte sich meiner Meinung nach von alleine verbieten. Ich habe damit ja in keinster Weise den Autor persönlich angegriffen, sondern nur seinen Titel kritisiert. Und dabei spielt für mich auch keine relevante Rolle, ob es nun der erste oder der fünfzigste Artikel ist. Sowas geht einfach nicht, das ist meine Meinung, und dabei bleibe ich. -- Michael Holzt 23:22, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Man überlegt sich durch eine "solche" Begrüßung sicherlich, ob man einen 2. Artikel bei Wikinews schreiben wird, oder wieder zu 100% zur Wikipedia zurückgeht. -- Urban 23:30, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe oben bereits meine Meinung gesagt, Neuen Benutzern gegenüber sollte man sicher klarmachen, was zu verbessern wäre. Aber man muss nicht solch drastische Ausdrücke verwenden und dadurch Neulinge gleich wieder verjagen. -- Holly 23:43, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Vor allem war die Zusammenfassung mit den Großbuchstaben absolut überflüssig. ((Zusammenfassung: Die Überschrift ist absolut GESCHMACKLOS!)) -- Holly 23:45, 11. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Es ist nicht gerade höflich, wie Michael Holtz mit neuen Benutzern umgeht. Vor allem ist niemals bewiesen worden, dass es ein Selbstmord war (was Michael behauptet) - Siehe Wikipedia: Abschlussbericht der untersuchenden Staatsanwaltschaft Essen schloss Fremdverschulden als Todesursache aus, es konnte aber nicht abschließend geklärt werden, ob es sich um einen Unfall oder um Suizid gehandelt hatte. -- Aiton 00:03, 12. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Wie man sich über die zwei ganz normalen Worte "geschmacklos" und "protestiere" so dermaßen aufregen kann... Offenbar können hier mehrere Teilnehmer keine Kritik für eine inakzeptable Überschrift vertragen. Wer Kritik als unhöflich empfindet, hat einen seltsamen Anspruch an seine Arbeit. Für mich: EOD. -- Michael Holzt 00:16, 12. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]
Niemand hat etwas gegen Kritik. Hier geht es darum, durch die Wortwahl neue Benutzern nicht gleich die Lust an Wikinews zu verderben. -- Holly 00:17, 12. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]