Diskussion:Umstrittene Spielregeln bei Fernsehsender 9Live

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.

  • Urheberrechte: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Kurzartikel: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --Maus781 1:14, 4. Nov. 2007 (CET)
  • Veröffentlicht: --Maus781 1:14, 4. Nov. 2007 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Maus781 1:14, 4. Nov. 2007 (CET)

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

9Live - im Benutzernamensraum[Bearbeiten]

Hallo Maus..., wenn du Artikel in deinem Benutzernamensraum anlegst, solltest du auf die üblichen Formate (Beginn-Vorlage, Artikelstatusvorlagen und Kategorien) verzichten, da der Artikel ja nicht im Artikelsnamensraum entsteht und somit anderen Benutzern auch nicht zur Bearbeitung zugänglich ist (der Etikette gemäß) Gruß --Wolf-Dieter 22:16, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hier sollen aber Benutzer mitarbeiten. Denn der Artiekl ist etwas besonderes. Der Artiekl soll nicht in 2 Szunden fertig sein er kann auch in 4 Tagen oder 1 woche fertig sein. --Maus781 22:20, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Ja, wenn das so ist, solltest du den Artikel in den Artikelnamensraum verschieben. Es gibt ja für solche Zwecke auch die Vorlage:Terminiert, die mit folgendem Code eingebunden wird: {{Terminiert|ungefähres Datum der geplanten Veröffentlichung}}. Gruß --Wolf-Dieter 22:27, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Das wusste ich nicht aber ich verschiebe es. --Maus781 22:30, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Jetzt hast du aber die Diskussionsseite in den Artikelsnamensraum verschoben ... Gruß --Wolf-Dieter 22:34, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Nach mehreren Verschiebeaktionen müsste jetzt alles stimmen, hoffe ich. Gruß --Wolf-Dieter 22:41, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe ein Fehler gemacht ich habe bei Wikipedia schon mehfach Artikel verschoben aber so ein Fehler ist bei mir noch nicht unter gekommen. --Maus781 22:44, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Noch mal zu der genannten Vorlage:Terminiert. Du müsstest statt des Textes „ungefähres Datum der geplanten Veröffentlichung“ natürlich irgendein konkretes Datum einfügen, z.B. 01.11.2007. Gruß --Wolf-Dieter 22:42, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Bilder[Bearbeiten]

Wo finde ich Bilder über 9Live? --Maus781 22:28, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Vielleicht bei Commons Gruß --Wolf-Dieter 22:34, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
[1] - versuch einfach mal, das einzubinden, bei mir hat es immer auch von de.wikipedia.org geklappt (obwohl nur Commons gehen sollte?). --Conspiration 15:34, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich habe es auch probiert aber es klappt bei mir auch nicht. --Maus781 03:01, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Kann uns bitte einer helfen?--Maus781 03:16, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Wer hat 9Live-Bild die auch angezeigt werden? --Maus781 12:06, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Bilder, die auf Wikipedia liegen, können hier nicht eingebunden werden. So, wie ich es sehe, darf es auch nicht in die Commons übertragen werden, da es sich um ein Logo handelt, das dem Markenrecht unterliegt. Viele Grüße --Angela H. 22:43, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, stimmt, bei mir gehts auch nicht. Hm, vielleicht waren es damals Bilder, die auf Commons lagen und auf de war nur eine Beschreibung... --Conspiration 11:57, 3. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Neutralität[Bearbeiten]

Beachte bitte den neutralen Standpunkt. Gruß --Wolf-Dieter 22:44, 29. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Die nichtneutralen Passagen habe ich rausgenommen. So kann der Artikel auf keinen Fall bleiben. Grüße --Franz 08:59, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Klasse ![Bearbeiten]

Eine echte Perle. Sozusagen "originäre Berichterstattung"... Bitte nicht verbessern, sondern für die Nachwelt konservieren. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 88.67.20.36 (DiskussionBeiträge) --Wolf-Dieter 01:38, 30. Okt. 2007 (CET))[Beantworten]

Uralt[Bearbeiten]

Ist doch schon alles bekannt, und die Hauptquelle ist auch schon drei Jahre alt. --Conspiration 03:33, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

und auf Wikinews wurde bereits am 16.05.2007 im Artikel Neues Video erhärtet Vorwürfe gegen 9Live darüber berichtet, als die aktuellste hier verwendete Quelle wirklich noch aktuell war. --Karin (Chirak) 09:13, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Naja, egal, stellen wir das mal zusammen, lassen uns noch etwas über Schradin aus (ups, hab ich ja schon) und warten unveröffentlicht, bis sich was Neues ergibt. --Conspiration 15:37, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Termin[Bearbeiten]

Den Veröffentlichungstermin am 04.11.07 können wir nach dem Stand von 30.10.07 nicht einhalten, weil noch viel arbeit auf uns warten. --Maus781 11:37, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich habe den Text nochmal komplett überarbeitet. Was fehlt denn noch beim Text? Grüße --Franz 20:46, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Warum soll es ausgerechnet dieser Termin sein? --sonicR 22:34, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Das "nun" im zweiten Absatz habe ich rausgenommen. Die Meldung ist monate alt. "Computerbilder" habe ich mal durch "Bildschirmfotos" ersetzt, hoffentlich meinte der ursprüngliche Autor und ich das gleiche. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man auf den 4. nicht warten muss. Aku Ankka 10:06, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Wir warten bis 05.11.07 ab, denn ich finde den Artikel noch nicht gut genug.--Maus781 12:56, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Finde ich nicht nötig. Die zentralen Themen sind doch alle vorhanden, von der Rechtschreibung und dem Ausdruck passt es genauso wie mit den Quellen. Was denkst du denn, was man noch ergänzen könnte? Aku Ankka 17:09, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Frage ist meines Erachtens: Warum sollte der Artikel überhaupt terminiert werden? Ist denn am 5.11.2007 irgendwas besonderes, was unbedingt in diesem Artikel erscheinen müßte und nicht in einem Nachfolgeartikel stehen kann? Viele Grüße --Angela H. 17:15, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich bin ebenfalls für eine zügige Veröffentlichung. Wir sind schließlich ein Nachrichtenmedium. Gruß --Wolf-Dieter 17:53, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich verstehe die Terminierung nicht. Warum können wir ihn nicht veröffentlichen? Grüße --Franz 20:22, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Guckt bitte im Abschnitt Bilder, denn ich hätte noch ein Bild. --Maus781 16:31, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Quelle[Bearbeiten]

Geht eine Quelle auch als Video? --Maus781 22:53, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Informationen aus einem Video also. Ist es online verfügbar? MfG Blaite 00:26, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hier ist das Video ---> Betrug bei 9live - Tiere mit S. Die Lösung war doch wirklich leicht. Ich finde die Antworten sehr sehr schwer. --Maus781 00:36, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich hätte nichts dagegen, wenn Informationen aus dem Video im Artikel Verwendung finden. MfG Blaite 08:19, 2. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Artikel bitte wieder runter nehmen[Bearbeiten]

Der Artikel könnte glatt von einem 5.Klässler geschrieben sein, Form, Ausdruck und Inhalt sind Traurig. Von Neutralität haben die Autoren scheinbar auch noch nichts gehört. In dieser Version ist der Artikel auf jeden Fall nicht tragbar. Bitte wieder herunternehmen. -- 84.153.77.214 18:36, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Am diesem Artikel schrieben erfahrende Benutzer mit. --Maus781 18:41, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Benutzer:84.153.77.214 hat bisher nicht noch keinen Artikel erstellt und kann nicht beurteilen wie ein Artikel sein muss. --Maus781 19:24, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich mag deinen Schreibstil :-) --Conspiration 20:47, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Was soll das heißen ich mag deinen schreibstil? --Maus781 20:49, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Dass du dich nicht unterkriegen lassen sollst ;) --Conspiration 23:36, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

"Alle Moderatoren behaupten, dass die Lösung fast immer leicht ist, dem ist nicht so. Das Video zeigt, dass die Lösung schwer ist."

Hilfe! Das ist doch kein guter Schreibstil! -- Madde 23:32, 24. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]