Diskussion:Modellflugzeuge auf dem Weg nach Berlin

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: -- Ullrich 22:40, 31. Mrz. 2006 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- Der jetztige Stand des Artikels stimmt mit den Quellen überein (habe einen nicht belegten Satz entfernt) - Ullrich 22:40, 31. Mrz. 2006 (CEST)

Habe den Satz unter Nennung der Quelle wieder eingefügt - --Flamingi 22:57, 31. Mrz. 2006 (CEST)

Text wurde nach der Prüfung durch Ullrich verändert ! -- Genius 23:12, 31. Mrz. 2006 (CEST)
Habe ich gesehen. Ist aber okay. -- Ullrich 23:18, 31. Mrz. 2006 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --
  • Artikelstatus: Fertig: -- Ullrich 23:18, 31. Mrz. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Genitiv[Bearbeiten]

Das beruhigt mich ja, das ich nicht der einzige Schreiber hier bin, der sich für den Genitiv einsetzt... ;-) --172.179.126.147 21:51, 31. Mrz. 2006 (CEST)

Wikicommons down? Bilder?[Bearbeiten]

Auf einer der Webseiten der Initiative (www.jar-contra.de) befinden sich in den einzelnen Artikeln noch Bilder, die laut Angabe gemeinfrei sind. Ich würde gerne ein Bild mit einem Politiker, der ein solches Modellflugzeug entgegennimmt hochladen und einbinden. Weiß jemand weiter? --Flamingi 22:01, 31. Mrz. 2006 (CEST)

Du darfst die Bilder nur über Commons hochladen. Siehe Hilfe:Bilder. -- Smiley 22:02, 31. Mrz. 2006 (CEST)
Hab ich gemacht. War aber down. Nun gehts wieder. --Flamingi 22:17, 31. Mrz. 2006 (CEST)

Kategorien[Bearbeiten]

Du schreibst doch von Modellflugzeugen. Das ist doch Flugmodellsport!? -- Smiley 21:33, 31. Mrz. 2006 (CEST)

Ich setzte dann mal Flugsport ein, denn wir dürfen keine Überkategorien nehmen und Luftsport ist eine Überkategorie. -- Smiley 21:35, 31. Mrz. 2006 (CEST)
Hallo Smiley. Die Modellflugzeuge sind nur am Rand betroffen. Die Luftsportler haben ein Modellfugzeug als Sympathieträger für die Aktion verwendet. Segelflug, Ultraleichtflug, Paraglider, Modellflug, Motorflug sind alle gleichermaßen davon betroffen. --Flamingi 21:38, 31. Mrz. 2006 (CEST)
Verstehe. In Wikinews wird alles kategorisiert, was im Artikel eine Rolle spielt. Ich habe jetzt beide Kategorien hineingesetzt, da die Luftsportler mit Modellflugzeugen ihre Aktion durchführen. -- Smiley 21:56, 31. Mrz. 2006 (CEST)

Farbsehen[Bearbeiten]

Ullrich (Diese Aussage kann ich in keiner Quelle nachvollziehen): Statt Unfälle zu verhüten, würden als Beispiel 14-jährigen Flugbegeisterten, mit einer einfachen, für den Segelflug irrelevanten Rot-Grün-Schwäche, die Freizeitbeschäftigung verwehrt. Die AOPA Germany und der Deutsche Aeroclub hoffen nun auf pragmatische Lösungen, wie sie auch in anderen westlichen Ländern existieren.

Wieder eingefügt: Quelle der Farbsehen-Thematik hier: http://jarcontra.csa-gmbh.com/images/stories/presse/NMN1603.jpg (Zudem in Expertenkreisen allgemein bekannt. Falls noch weitere Quellen hierzu erwünscht sind, kann ich noch duzente Liefern. Ich wollte jedoch der Allgemeinheit ersparen sämtliche Quellen über dieses Thema aufzulisten. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Flamigni (DiskussionBeiträge) --23:09, 31. Mrz. 2006 (CEST))

Quellen[Bearbeiten]

Bitte beachten: Zudem in Expertenkreisen allgemein bekannt = Das ist in Wikinews als Quellenangabe nicht möglich. Hier muss alles belegt werden. Siehe Hilfe:Quellen. -- Genius 23:09, 31. Mrz. 2006 (CEST)

OK, danke. Werde ich mir mal ansehen. War mir nicht sicher, wie genau das dokumentiert sein muss. Solltet ihr weitere Quellen benötigen einfach melden. Da allgemein bekannt, gibts ach jede Menge Quellen. --Flamingi 23:14, 31. Mrz. 2006 (CEST)
Wenn wir einen nicht belegten Text finden, dann entfernen wir diesen aus dem Artikel. Da Ullrich nur 1 Satz entfernt hatte, war der Rest richtig belegt, sonst hätte er oben nicht signiert. -- Genius 23:16, 31. Mrz. 2006 (CEST)

Externer Weblink[Bearbeiten]

Da lag lose noch eine URL im Quellenverzeichnis. Die habe ich als Weblink eingeordnet, ich weiß aber nicht, worum es darin geht. Gruß --Wolf-Dieter 17:22, 5. Jun. 2006 (CEST)[Beantworten]