Diskussion:Massenkarambolage auf der Autobahn bei Darmstadt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle[Bearbeiten]

Lieber Erstautor, bitte füge eine online-quelle in deinen Bericht ein. Laut Google-News gibt es bereits eine Quelle im Netz. Danke und Gruß -- Rätoro 14:59, 26. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Benutzer auf fehlende Quelle hingewiesen: N Benutzer Diskussion:84.170.148.2; 15:59 . . Rätoro (Diskussion) (==Quelle==)

Prüfung[Bearbeiten]


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Gruß -- Rätoro 14:52, 26. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Quellenhinzufügung[Bearbeiten]

Hallo! Eine Frage an denjenigen, der die Quelle hinzugefügt hast: Bist du der Erstautor? Grüße --Franz 12:12, 29. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]

Hallo Franz, derjenige, der die Quelle hinzugefügt hat, hat auch einen vollkommen neuen Text geschrieben. Folglich spielt es keine Rolle, ob es der Erstautor war oder nicht. Die neue Quelle hat auch einen neuen Text und damit ist es okay. Gruß -- Colepani 14:48, 29. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Um die Frage doch noch zu beantworten: Nein, ich habe nur zufällig gesehen, dass der Artikel gelöscht werden sollte, und da das Ereignis durch alle Medien ging, habe ich mir gedacht, so schwer kann es nicht sein, den Artikel durch eine Version mit Quelle zu ersetzen. --80.131.11.53 19:13, 29. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Es ist auch nicht schwer. Nur findet sich selten ein Benutzer, der Lust hat, einem anderen Benutzer "der auf der Flucht ist" hinterherzuarbeiten. So wie du es getan hast, könnten wir viele Artikel retten. Aber leider gibt es sehr viele Autoren, die uns solche Artikel hinterlassen, und da hat die Lust zur Rettung eben stark nachgelassen. Gruß -- Alex 19:26, 29. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]
Das kann ich verstehen. Aber bei manchen kurzen Artikel ist der Arbeitsaufwand, eine Quelle zu suchen und den Artikel dementsprechend umzuschreiben nicht viel höher als einen Löschantrag zu schreiben, darüber abzustimmen und zu löschen. Es ist natürlich jedem selbst überlassen was er lieber macht. Bei diesem Artikel war es sehr wenig Aufwand, beim Südpol-Artikel war es schon deutlich mehr. --80.131.11.53 19:46, 29. Dez. 2005 (CET)[Beantworten]