Diskussion:Ilmenau: UniCopy ist umgezogen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Der UniCopy ist ein CopyShop (kam das etwa nicht herüber?) Er ist der größte in Ilmenau und der einzige, der die Scripte der Uni vertreibt.
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Originalbericht[Bearbeiten]

Die Informationen sind teilweise aus dem Flyer zur Eröffnung des CityCopy, von dem Plakat an der geschlossenen Filiale und das mit dem Umzug und der Filiale mit verminderten Sortiment von mir (habs miterlebt)--cyper| 20:34, 4. Apr. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Relevanz[Bearbeiten]

Wie sieht es eigentlich mit Relevanzkriterien in Wikinews aus? Ich finde originäre Berichterstattung klasse, jedoch wollte ich mal nachfragen, über was eigentlich sinnvollerweise berichtet werden darf. Gruß Tilman, Tilmandralle 18:31, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Es gibt keine thematische Begrenzung in Wikinwews und auch keine Relevanzkriterien. Der Text muss die journalistischen Grundsätze erfüllen und mit Quellen (alternativ "Akkreditierung") belegt sein. Grüße -- Nachrichtenschreiber2 18:33, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Gut, das zu wissen. Ich fände es trotzdem nicht unsinnig, über Relevanzkriterien nachzudenken. FÜr Leute, die aus Ilmenau kommen, ist der Bericht bestimmt spannend. Aber für den 0815-Leser, wie mich, stellt er keine wirklich News dar. Ich weiß noch nicht mal, wo Ilmenau liegt. Vielleicht mal eine breiter angelegte Diskussion wert... Tilmandralle 18:39, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

Ich kann dir gar nicht mehr sagen, wie oft wir diese Diskussionen schon geführt haben !

Siehe auch:

OK, danke für die URL. So richtig überzeugt bin ich zwar noch nicht (obwohl ich z.B. deine Argumente wirklich nachvollziehen kann), aber ich will euch nicht noch eine Diskussion aufbürden (= Tilmandralle 18:53, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]
Spätestens wenn wir sehr viele Artikel pro Tag haben, müssen wir uns zumindest über die Hauptseite Gedanken machen. Aber bis dahin vergeht noch eine Weile. Grüße -- Nachrichtenschreiber2 19:04, 5. Apr. 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]

nicht umgezogen sondern Filiale geschlossen[Bearbeiten]

Von Umzug kann man hier eigentlich nciht reden. Es ist eine Filiale geschlossen worden und eine andere Filiale mit anderem Verkaufprogramm und anderer Zielgruppe eröffnet worden --84.184.165.4 20:59, 12. Mai 2006 (CEST)Beantworten[Beantworten]