Diskussion:Fernsehsender beobachten die Flut in Dresden

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --
  • Übereinstimmung mit Quelle: --
  • Inhalt/Neutralität: --
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --Conny 21:00, 3. Apr. 2006 (CEST)
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --Conny 09:29, 2. Apr. 2006 (CEST)
  • Themenportale: --Conny 09:29, 2. Apr. 2006 (CEST)
  • Kategorien: --Conny 09:29, 2. Apr. 2006 (CEST)
  • Artikeldatum: --Conny 09:29, 2. Apr. 2006 (CEST)
  • Artikeldatum (Übereinstimmung mit Veröffentlichungsdatum (incl. Textpassagen, z.B. "heute")): --
  • Artikelstatus: Fertig: --Conny 21:00, 3. Apr. 2006 (CEST)
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --Conny 21:00, 3. Apr. 2006 (CEST)

Kategorie:Veröffentlicht: fehlt -- 84.147.248.14 21:12, 3. Apr. 2006 (CEST)


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Quellenangabe[Bearbeiten]

Die beschriebenen Ereignisse sind meine eigenen Beobachtungen. Conny 17:08, 2. Apr. 2006 (CEST).

Die Elbe hat bei steigender Tendenz in Dresden heute um 6:00 Uhr einen Pegel von 7,36 Metern bei oberelbisch gleichbleibenden Tendenzen. – So früh raus? Das ist doch Schlafenszeit. ;) MfG --Blaite 17:36, 2. Apr. 2006 (CEST)

Hm, Recht hast du <in_Versionshistorie_nach_Quelle_suchend>. Conny 17:46, 2. Apr. 2006 (CEST).

Gedanken Quellenangaben[Bearbeiten]

Mal davon unabhängig, dass ich die erwähnten Dinge für eine Selbstverständlichkeit für Journalisten und ihr Equipment halte, fehlen die Quellenangaben. Dieser Originäre-Berichterstattung-Kasten alleine kann die Pflicht der Quellenangabe doch nicht erfüllen, oder? Primär fehlt die Information, wer die Informationen eingebracht hat. Dann wäre es noch gut, wenn irgendwo steht, wo und wie sie aufgetrieben wurden. MfG --Blaite 13:22, 2. Apr. 2006 (CEST)

Ich finde oben keine Erklärung, wer was wie recherchiert hat. Da ist nur die Prüfvorlage eingefügt worden. Informationen über Details fehlen. Gruß -- Smiley 13:29, 2. Apr. 2006 (CEST)
Ich habe der Vorlage Originalbericht meinen Namen übergeben, doch irgendwann wurde diese so umgebaut, dass der Name nicht mehr angezeigt wird. Wollen wir das wieder umstellen? Gruß, Conny 16:43, 2. Apr. 2006 (CEST).
Nein, du musst nur auf die Disk-Seite schreiben, dass es deine eigenen Beobachtungen waren.
Achja: ein Schöner artikel, aber wollen wir die Koordinaten nicht nach rechts oben bannen? Ich finde das dezenter und besser...--cyper| 17:01, 2. Apr. 2006 (CEST)
Hey cyper, das wäre nett, wenn du das mit den Koordinaten machen könntest! Conny 17:08, 2. Apr. 2006 (CEST).
Dank an Cyper, gute Arbeit! :) Conny 17:54, 2. Apr. 2006 (CEST).

Guter Titel[Bearbeiten]

Hallo Conny! Ein guter Artikel mit einem sehr guten Titel, der trifft den Nagel auf den Kopf. Grüße --Franz 17:49, 2. Apr. 2006 (CEST)

Danke für das Lob, ich finde den Inhalt etwas rar :) . Mir ist bei sowas immer der tiefere Sinn wichtig... Conny 18:06, 2. Apr. 2006 (CEST).