Diskussion:Eröffnung Wiener Außenring Schnellstraße

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karte[Bearbeiten]

Wie wärs mit einer Karte zur Erläuterung? (Ohne Unterschrift)

Wenn du eine Karte in Commons findest, ja gerne. -- 84.147.197.55 23:38, 13. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Inhalt[Bearbeiten]

Einige Fragen: Ist das eine Straße, die der Staat Österreich gebaut hat ? Oder das Land Wien ? Oder ist es private Straße, die per Maut belegt ist. Wer eröffent die Straße am 28. April ? Gibt es dazu bereits Quellen im Internet ? -- Genius 10:46, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Weitere Frage: "die Tangente (A23)" - Welche Tangente ? Von wo nach wo ? -- Genius 10:52, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Den (zurzeit) zweiten Satz verstehe ich nicht. In ihm fehlt meiner Meinung nach mindestens ein Komma, und evtl. fehlen sogar noch Satzteile. Gruß --KarlOtto 18:44, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Das ging mir genauso. Um den zweiten Satz, welcher ursprünglich der erste Satz des Erstautoren war, verständlicher zu machen, habe ich den jetzigen ersten Satz vorangefügt. Aber gut ist der Text immer noch nicht. Daher meine vielen Fragen oben. Gruß -- Genius 18:47, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mich eben verzählt: Ich meine den dritten Satz. Ich denke, dass ein Komma hinter "(A4)" gehört, aber das "inclusive" verstehe ich in dem Zusammenhang dann gar nicht mehr. Gruß --KarlOtto 19:04, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
Jetzt warten wir einfach auf den Erstautoren. Obwohl ich (siehe unten) meine Bedenken habe. Gruß -- Genius 19:06, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
(Bearbeitungskonflikt) Oder doch anders? Geht sie von dem einen Knotenpunkt mit der ersten Autobahn zum anderen Knotenpunkt mit der zweiten Autobahn, und die zweite Autobahn verbindet die neue Straße dann ab dem besagten Knotenpunkt mit dem Flughafen? Gruß --KarlOtto 19:08, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]
O.k., warten wir's mal ab... --KarlOtto 19:08, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Die Frage wer die Straße gebaut hat wird in den angegebenen Quellen beantwortet :) . Hast du dort nicht geschaut? Während ich es eine sinnvolle Tätigkeit ist, nach Fehlern in Artikeln zu suchen, ist es noch sinnvoller die Fehler auch gleich zu bereinigen. Das wäre vorallem bei Artikeln von Neulingen sehr begrüssens wert, um sie nicht so sehr abzuschrecken. Gruss Sean Heron 11:33, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]


Hast du Ergänzungen ohne Quellenangabe eingefügt ? Ja! Ist das okay ? Nein. Laut Hilfe:Quellen nicht. In Hilfe:Quellen steht: Infos ohne Quelle werden entfernt. -- 84.147.219.240 11:35, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Jetzt streitet hier nicht herum, das bringt auch nichts. Sean sollte einfach künftig bei Ergänzungen seine Quelle angeben. Gruß -- Eike 11:37, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Entschuldige wenn du dich angegriffen fühltest, aber obiger Kommentar war auf den ersten Beitrag von Genius bezogen. Als ich ihn geschrieben habe, hatte ich deinen Revert noch gar nicht gesehen. Gruss Sean Heron 11:50, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
Ich stimme dir zu, dass es Sinn macht, und die Änderungen transparenter macht, wenn man die Quellen bei der Erweiterung mit angibt, danke für den Hinweis :D . Gruss Sean Heron 11:52, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Edits durch den Erstautoren[Bearbeiten]

Ich hatte heute morgen einige Edits im Artikel angebracht. Der Erstautor hat einige Stunden später kommentarlos alle meine Edits reverted. Ich werde jetzt meine Version wieder herstellen und bitte den Erstautoren künftig von solchem Vorgehen abzusehen. Vielleicht kann sich der Erstautor anstelle dessen an die obigen Fragen heranmachen und somit den Artikel inhaltlich verbessern. Danke. -- Genius 18:29, 25. Apr. 2006 (CEST)[Beantworten]

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: -- Sean Heron 11:09, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Übereinstimmung mit Quelle: -- Sean Heron 11:40, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Inhalt/Neutralität: -- Zum Inhalt siehe obige Fragen. -- Genius 10:47, 25. Apr. 2006 (CEST) Jetzt in Ordnung -- Sean Heron 11:09, 12. Mai 2006 (CEST) - Nicht in Ordnung. Inhaltliche Ergänzungen mussten reverted werden. Sie wurden ohne Quellenangabe in den Text eingefügt; ich habe gerade meine Fragen von oben beantwortet und den Text daher ein wenig umformuliert. --KarlOtto 11:54, 12. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels: