Diskussion:DNA-Test könnte Roger Colemans Unschuld beweisen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fertigstellung eines Artikels[Bearbeiten]

Hallo Bendex! Mir fiel gerade auf, dass Du bei DNA-Test könnte Roger Colemans Unschuld beweisen den Artikelstatus auf „fertig“ geändert hast. Dabei sind gerade erst 40 Minuten vergangen, seitdem der Artikel den Status „im Entstehen“ erhalten hat. Es heißt in den Richtlinien jedoch ausdrücklich, daß dies frühestens zwei Stunden nach dem Einfügen der letzten Inhalte in einen Artikel geschehen darf. Viele Grüße, Andreas Franz 13:36, 8. Jan. 2006 (CET)

Hallo AFBorchert, der Artikel stammt von heute Nacht. Da stand er bereits viele Stunden lang auf Artikelstatus IM ENTSTEHEN. Ich bin der Meinung, es wurde dringend Zeit ihn fertig zu stellen. Dank der Ergänzungen von Nachrichtenschreiber2 war dies möglich. Ich halte mein Handeln für Korrekt. Gruß -- Bendex 13:42, 8. Jan. 2006 (CET)
In diesem Fall halte ich die Fertigstellung des Artikels zu diesem Zeitpunkt auch für angebracht. Das war okay so. Richtlinien, die die Wikinews-Gemeinde erstellt, sind immer nur als Empfehlungen zu sehen. Es steht jedem Benutzer frei, etwas zu tun, was er für richtig hält. Gruß -- Nachrichtenschreiber2 13:48, 8. Jan. 2006 (CET)
Die Fertigstellung ging m.E. nach in Ordnung. Der Atikel stand circa 12 Stunden auf dem Status Im Entstehen. Wir sollten froh sein, dass wir Benutzer haben, die sich Artikel annehmen, welche bereits längere Zeit unbearbeitet sind und diese Artikel fertigstellen und auf der Hauptseite verlinken. Nachrichtenschreiber2 hat Recht, Richtlinien sind immer als Empfehlungen zu sehen. Ausnahmen von der Regel können durchaus Sinn ergeben. Gruß -- Interactive 14:16, 8. Jan. 2006 (CET)
Hm... entsprechend [1] war der Artikel erst ab 12:27 Uhr heute zur Bearbeitung freigegeben. Viele Grüße, Andreas Franz 14:22, 8. Jan. 2006 (CET)
Hallo AFBorchert, du lässt aber einen ganz entscheidenden Aspekt unter den Tisch fallen. Der Artikel stand wirklich stundenlang zur Bearbeitung frei. Jeder Benutzer, der Interesse an einer textlichen Ergänzung gehabt hätte, hätte dies ausreichend tun können. Ich unterstütze ebenfalls die Handhabung durch Bendex. Ich finde es nicht okay, ihm mehrfach deswegen Vorwürfe zu machen. Wir dürfen uns nicht wundern, dass wir so wenig Benutzer haben, die sich trauen Artikel fertig zu stellen. Durch Vorwürfe wird das nicht besser. Nicht umsonst hat Franz zu dem Thema eine große Umfrage im Pressestammtisch gestartet. Gruß -- Alex 14:51, 8. Jan. 2006 (CET)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --Bendex 13:08, 8. Jan. 2006 (CET)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Bendex 13:08, 8. Jan. 2006 (CET)
  • Inhalt/Neutralität: --Bendex 13:08, 8. Jan. 2006 (CET)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikelstatus: Fertig: --Bendex 13:08, 8. Jan. 2006 (CET)
  • Eintrag auf Hauptseite: --Bendex 13:08, 8. Jan. 2006 (CET)


DNA-Test würd ich mit Bindestrich schreiben, im Artikel-Namen, darum nicht einfach eingefügt. --Histio 14:07, 8. Jan. 2006 (CET)

Hallo Histio, du kannst trotz Artikelstatus:Fertig jederzeit den Titel verschieben. Du änderst damit keine Inhalte. Gruß -- Interactive 14:18, 8. Jan. 2006 (CET)

? Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Gruß -- Dion 00:25, 8. Jan. 2006 (CET)