Diskussion:Bischof Andreas Stökl gestorben

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Inhaltliche Änderungen[Bearbeiten]

Bitte keine inhaltlichen Änderungen vornehmen. Der Artikelstatus ist Fertig. Ansonsten bitte nach den Regelungen laut Hilfe:Artikelstatus vorgehen. Gruß -- 84.147.210.84 22:21, 10. Mai 2006 (CEST)

Revert - Artikel ist seit 4.Mai fertig. Status Einspruch wurde nie gesetzt. Entweder wir halten uns an unsere eigenen Regeln, die wir auch von anderen Benutzern verlangen oder wir geben diese Artikelstatusgeschichte grundsätzlich auf. Es kann aber nicht sein, dass Benutzer aus der Kernmannschaft die selbst gebebenen Regeln bewusst missachten. -- Genius 10:10, 11. Mai 2006 (CEST)

Prüfung[Bearbeiten]

  • Urheberrechtsverletzung: --cyper| 22:11, 10. Mai 2006 (CEST)
  • Übereinstimmung mit Quelle: --Es musste einiges geändert werden! Das Alter ist raus, da sich die Quellen widersprachen!--cyper| 22:11, 10. Mai 2006 (CEST)
Ich hab jetzt die Amtszeit auch geändert, da deutlich ist, welche der Quellen wohl am ehesten richtig liegt (die ausführlichste). Könnte man das korrekte Alter nicht rein? Aus zwei Quellen geht hervor, dass er 66 (oder älter) ist. Gruss Sean Heron 07:57, 11. Mai 2006 (CEST)
  • Inhalt/Neutralität: -- Zum Inhalt: Inhaltlich fehlt der Todeszeitpunkt. Wann (an welchem Tag) ist er gestorben. Der Artikel lässt das völlig offen.Bischofratssitzungen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Russland gibt es wahrscheinlich jedes Jahr. -- Ullrich 11:08, 3. Mai 2006 (CEST)
Done. Weiß nicht wieviele Sitzungen im Jahr -- Adomnan

Es wäre schoen, wenn einige Dinge richtig gestellt werden koennten: mein Vater, Bischof Stökl, war 66 und nicht 65 als er starb. Auch ist er bereits im September 2004 zum Bischof gewählt worden, und war somit 19 Monate im Amt. Manchmal ist es nicht gut, wenn man sich auf mittelmäßig-gut informierte Stellen verlässt. Jonathan Stökl

Danke für deinen Hinweis Jonathan (ich hoffe es ist in Ordnung, das ich dich mit Vorname und "du" anspreche), die Wikinews wäre um einiges ärmer ohne solche Infos direkt von der Quelle :) . Das Alter hat ein Benutzer schon aufgrund unterschiedlicher Quellinformationen entfernt, bei der Amtszeit werde ich gleich schauen. Leider ist es im Moment so, das nur ein eingeschränkter Kreis von Benutzern eigenes Wissen in Artikel einbringen dürfen, deshalb muss wir uns auf die online-Quellen beziehen. Gruss Sean Heron 07:49, 11. Mai 2006 (CEST)
Keine Info ohne Quelle. Leider hat Jonathan Stökl keine online-Quellen für seine Aussagen angegeben. Akkreditiert ist er nämlich nicht. Theoretisch kann hier jeder Benutzer mit Jonathan Stökl unterschreiben. Gruß -- Genius 10:36, 11. Mai 2006 (CEST)
  • Rechtschreibung: --
  • Interwiki: --
  • Formate: --
  • Themenverwandte Artikel: --
  • Themenportale: --
  • Kategorien: --
  • Artikeldatum + Text im Artikel: --
  • Artikelstatus: Fertig: --
  • Eintrag auf Hauptseite/Kategorie:Veröffentlicht: --

⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


⇒ Tipps zur Fertigstellung des Artikels:

Einspruch (zurückgezogen)[Bearbeiten]

Einspruch, da Quellen nicht mit inhalt übereinstimmen--cyper| 13:21, 11. Mai 2006 (CEST)

Fehler behoben--cyper| 13:21, 11. Mai 2006 (CEST)
Einspruch zurückgezogen--cyper| 13:21, 11. Mai 2006 (CEST)