Wikinews Diskussion:Meinungsbild/Richtlinie für Bots

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Frage des Meinungsbildes[Bearbeiten]

Soll es eine Richtlinie für Bots geben? Falls ja, welche der folgenden Varianten?

Grund für das Meinungsbild[Bearbeiten]

Es gab in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit Botbetreibern, deshalb schlug Kju die Einführung einer Richtlinie vor.

Bisherige Diskussionen[Bearbeiten]

Start des Meinungsbildes[Bearbeiten]

Als Starttag des Meinungsbildes schlage ich den 01.07.2008 vor. --Berliner Schildkröte 13:45, 27. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Varianten[Bearbeiten]

Variante 1[Bearbeiten]

Es gibt eine Richtlinie, an diese sich alle Botbetreiber strikt halten müssen.

Variante 2[Bearbeiten]

Es gibt eine Richtlinie, diese stellt allerdings nur eine Empfehlung für Botbetreiber dar.

Variante 3[Bearbeiten]

Es wird keine Richtlinie für Bots geben.

Vorschläge für eine Richtlinie[Bearbeiten]

Kommentare[Bearbeiten]