Wikinews Diskussion:Meinungsbild/Regelungen für die Aberkennung des Administrator-Status bei Inaktivität

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Was fehlt euch noch?[Bearbeiten]

Hier muss es ja auch mal weitergehen ;-).

  1. Was fehlt euch noch?
  2. Wir müssen einen Termin festlegen, wann das ganze losgehen soll.

-- HausGeistDiskussion 22:07, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

ad 1: Definiere „Inaktivität“. --Wolf-Dieter 22:15, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Inaktivität heißt in diesem Fall, was das Wort bedeutet. In-Aktiv sein. Also nicht aktiv. Plötzlich verschwunden, keine Bearbeitungen mehr machen, kein Kontakt mehr möglich. Das bedeutet Inaktiv.-- HausGeistDiskussion 22:17, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wobei „kein Kontakt mehr möglich“ nicht so leicht zu erkennen ist… Es kann sein, daß er leicht über IRC oder per Mail oder in Wikipedia zu erreichen ist, obwohl er hier länger schon keine Bearbeitungen mehr gemacht hat. Viele Grüße --Angela H. 22:28, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Antwort finde ich nicht ausreichend. Ab wieviel Stunden/Tagen/Wochen/Monaten soll das gelten? Bezieht sich die Inaktivität auf Edits allgemein oder auf die Administratortätigkeit im engeren Sinne oder gar auf die Mitarbeit an Artikeln oder auf die Nichtbeteiligung an Diskussionen oder was gibt es sonst noch ...? Gruß --Wolf-Dieter 22:36, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich war jetzt z.B. ein paar Wochen „inaktiv“ - würde mich das Fallbeil dann bereits treffen? --Wolf-Dieter 22:38, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Genau das wird doch im Meinungsbild mitentscheiden. HoH wollte allerdings die Art der Befragung nach dem Zeitraum noch leicht ändern.-- HausGeistDiskussion 22:40, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ach so, den Teil habe ich wohl überlesen. Gruß --Wolf-Dieter 22:41, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

ad 1: Definitiv ein Hinweis auf dem Pressestammtisch, daß so ein Meinungsbild überhaupt vorbereitet wird. Ich war ja neulich eine Woche nicht da, aber daß dadurch die Vorbereitung eines Meinungsbildes an mir vorbeigehen könnte, wenn ich zumindest den Pressestammtisch vollständig gelesen habe, ist schon nicht so ideal… Viele Grüße --Angela H. 22:21, 16. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

1 Jahr inaktiv, keine edits mehr. also weder in artikeln noch im stammtisch.Stevieboy90 10:26, 22. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]