Wikinews:Löschkandidaten/Die Willenskrise

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Keine Nachrichten, [1], Verstoß gegen Grundprinzipien von Wikinews (sammelt Nachrichten). Keine Angabe der Quellen. Keine Beachtung des Neutralen Standpunkts. Wikinews ist kein Blog und kein Portal für Meinungen über politische Entwicklungen. Die Trennung von Nachricht und Meinung ist grundlegend für den Journalismus. --Aschmidt (Diskussion) 18:55, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Pro Löschung[Bearbeiten]

  1. --Aschmidt (Diskussion) 18:55, 12. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]
  2. --ChrGermany (Diskussion) 20:36, 27. Aug. 2012 (CEST) (jedoch unter Einschränkung: Ich würde den Text behalten, da dort durchaus sehr wertvolle Textbausteine enthalten sind; der Text scheint mir aber in seiner Gesamtheit für uns unbrauchbar. Das größte Problem scheint hier aber die Quellenlage zu sein.)[Beantworten]
    Quellenlage? Für mich gibt es keinen Zweifel dass der Text 100% vom Einsteller ist. Afair habe ich auch schon Plagiatschecks gemacht. --Itu (Diskussion) 21:00, 27. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
  3. --Einsteiger (Diskussion) 02:08, 22. Okt. 2012 (CEST) POV-Essay. Ich wüsste nicht, wie man aus diesem Text einen journalistischen Beitrag machen sollte.[Beantworten]
  4. -- Es gibt keinen aktuellen Bezug. Die Löschung ist überfällig! --House1630 (Diskussion) 14:25, 27. Dez. 2012 (CET) Nachtrag: Überschrift ist eher für einen philosophischen Artikel - wo auch immer - geeignet, aber nicht für eine Meldung in Wikinews. Das gleiche gilt für den gesamt Inhalt. --House1630 (Diskussion) 14:51, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
  5. --Rainald62 (Diskussion) 04:13, 27. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Kontra Löschung[Bearbeiten]

  1. --Itu (Diskussion) 10:36, 13. Jun. 2012 (CEST) siehe bisherige ausführliche Diskussion[Beantworten]
  2. --Klinglton358 (Diskussion) 15:13, 31. Okt. 2012 (CET) Stimme dagegen, unter der Bedingung, dass der Artikel ein "Kommentar: ..." o. ä. im Titel hinzugefügt bekommt.[Beantworten]

Diskussion[Bearbeiten]

Sollte bitte zum Jahresende abgeschlossen werden. – Danke! --Aschmidt (Diskussion) 12:31, 29. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Der ursprüngliche Verfasser kann den Text gerne auf seiner Benutzerseite (Wp oder WN) präsentieren. --House1630 (Diskussion) 14:52, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Dient aber nicht der Projektarbeit. Weder WP noch WN sind Webhoster.--Aschmidt (Diskussion) 15:53, 30. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Artikel jetzt gelöscht, da es sich nicht um einen Nachrichtenartikel im Sinne dieses Projekts gehandelt hat. Sollte sich der Ersteller doch noch melden, wovon ich nach mehr als 1,5 Jahren nicht ausgehe, könnte man ihn kurzfristig zur Übernahme des Textes wiederherstellen. Viele Grüße --Angela H. (Diskussion) 12:15, 11. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]