Wikinews:Archiv/Hauptseite/2019/10

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

vorheriger Monatnächster Monat


Dienstag, 22. Oktober 2019

Auf einer Kreuzung in der Innenstadt von Limburg an der Lahn ist am späten Nachmittag des 7. Oktobers ein Lastwagen absichtlich auf acht Autos, die vor einer roten Ampel standen, eingefahren. Dabei gab es neben dem Täter, der leicht verletzt wurde, acht weitere Verletzte.

Donnerstag, 3. Oktober 2019

Rudy Giuliani, der persönliche Anwalt von US-Präsident Donald Trump, soll Dokumente herausgeben, die Bezug zur Ukraine-Affäre haben. Mit einer Subpoena, also rechtlich verbindlich, verlangten die Vorsitzenden von mehreren mit der Vorbereitung eines Impeachments gegen Donald Trump befassten Ausschüsse des Repräsentantenhauses…

Mittwoch, 2. Oktober 2019

Bayern München hat im zweiten Gruppenspiel bei Tottenham Hotspur den zweiten Sieg geholt. Nach einem 2:1 zur Pause endete das Spiel 7:2 aus Münchner Sicht. Dabei waren die Engländer in der 12. Minute durch Son Heung-min in Führung gegangen. Doch schon drei Minuten später konnte Joshua Kimmich ausgleichen…
Der zweite Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss hat wenige Tage vor der Landtagswahl seine Arbeit beendet und seinen Abschlussbericht veröffentlicht. Darin werden eine Reihe von Unzulänglichkeiten bei Polizei, Verfassungsschutz und Justiz Thüringens bei der Aufklärung der Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) und der Fahndung nach Uwe Mundlos, Uwe Böhnhardt und Beate Zschäpe aufgezählt…

vorheriger Monatnächster Monat