Vorlage:URV-Hinweis

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, schön, dass du dich an Wikinews beteiligen möchtest. Bei Wikinews gibt es aber einige wichtige Grundsätze und Richtlinien, die beachtet werden müssen. Das Kopieren urheberrechtlich geschützter Texte ist ausdrücklich verboten. Zu diesem Thema erfährst du mehr auf der Seite Wikinews:Urheberrechte beachten.

Konkret meine ich [[{{{1}}}|diesen Artikel]], der offensichtlich von [{{{2}}} hier] kopiert wurde. Solltest du der Autor des kopierten Artikels sein, musst du dies auf der Diskussionsseite des Artikels angeben. Artikel, bei denen die Urheberrechte verletzt wurden, werden gelöscht, sobald der Sachverhalt geklärt ist.


Diese Vorlage wird durch den folgenden Code eingebunden:

{{subst:URV-Hinweis|Artikelname|2=Quelle der Urheberrechtsverletzung}}

Die Zeichen „2=“ sind wichtig, weil sonst URL-Angaben, die ein Gleichheitszeichen enthalten, nicht richtig wiedergegeben werden.