Vorlage:Hauptseite Aufmacher

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Schalter

Letzter Akt im Justizdrama Horst Arnold: Prozess gegen Lehrerin hat begonnen

Heidi-K-LG-Darmstadt1.jpg
Am Landgericht Darmstadt fand letzte Woche der Prozessauftakt im Fall eines der außergewöhnlichsten Justizirrtümer Deutschlands statt. Horst Arnold wurde Opfer eines Fehlurteils, aber ein Jahr, nachdem er in einem Wiederaufnahmeverfahren eindeutig rehabilitiert wurde, starb er, gesundheitlich angeschlagen und nach fortgesetzter Auseinandersetzung mit einer trägen Amtsbürokratie. Obwohl die Richter in Kassel es an eindeutigen Feststellungen nicht fehlen ließen, muss zur Feststellung der Schuld von Heidi. K., welche ihren Kollegen fälschlich der Vergewaltigung bezichtigte, erneut ein Prozess geführt werden, der dritte in gleicher Sache. Ein Bericht vom ersten Tag der Verhandlung.

Weiterlesen · Meinungen · Hilfe · Archiv · Bearbeiten