Vorlage Diskussion:Hauptseite Aufmacher

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis: Grundsätzliches zu den Leitartikeln auf der Hauptseite soll auf einer besonderen Projektseite geregelt werden.


Vorlage für den Leitartikel[Bearbeiten]

Ich hab mal eine Vorlage für den Leitartikel gebastelt. siehe Vorlage:Leitartikel. Grüße --Berliner Schildkröte 17:53, 6. Mai 2008 (CEST)

Sollten wir diese Vorlage und die Vorlage:Leitartikel schützen?[Bearbeiten]

Hallo Wikinewsianer, sollten wir diese Vorlage und die Vorlage:Leitartikel, wie fast alle anderen Vorlagen der Hauptseite, halb-schützen, um Vandalismus vorzubeugen? Immerhin ist die Vorlage das erste, was die meisten Benutzer sehen, wenn sie auf Wikinews surfen. Grüße --Berliner Schildkröte 16:14, 14. Mai 2008 (CEST)

Zurzeit ist sie gegen Verschieben geschützt. Die von dir gestellte Frage habe ich mir auch gestellt. Ich denke, wir sollten ihr denselben Schutzstatus wie dem Newsticker der Hauptseite geben. Dort können gegenwärtig nur angemeldete Benutzer bearbeitend eingreifen. Gruß --Wolf-Dieter 16:34, 14. Mai 2008 (CEST)

Schlagzeile als Link[Bearbeiten]

Mir gefällt die neu gestaltete Hauptseite gut. Die Schlagzeile des Leitartikels als Link zu formatieren, wäre m.E eine weitere kleine Verbesserung, da der Link "weiterlesen" doch recht klein ist. --sonicR 12:08, 24. Mai 2008 (CEST)

Gesagt, getan. Sieht jemand Alternativen dazu? Gruß --Wolf-Dieter 19:47, 24. Mai 2008 (CEST)
Schön wäre es, wenn man die Überschrift als Link formatieren, jedoch die schwarze Schrift beibehalten könnte - siehe dazu die englische Schwesterversion. Gruß --Wolf-Dieter 23:27, 5. Jun. 2008 (CEST)

Hinweis: Gemäß einem Hinweis von Benutzer:Blaite im Pressestammtisch sollten wir künftig von Aufmacher statt Leitartikel sprechen. Die Links habe ich entsprechend angepasst. --Wolf-Dieter 12:59, 18. Jun. 2008 (CEST)