VLC 2.0.2 veröffentlicht

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 00:13, 2. Jul. 2012 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Icon des VLC media players

Paris (Frankreich), 02.07.2012 – Am 1. Juli 2012 hat das VideoLAN-Team den freien Medienplayer VLC media player in Version 2.0.2 mit dem Codenamen „Twoflower“ veröffentlicht. Das Team selbst beschreibt die Version als „Major-Update“, weil sie viele Bugfixes mitbringt. In der Mac-Version wurden einige ehemalige Funktionen zurückgeholt, die Geschwindigkeit verbessert und eine Unterstützung für Apples Retina-Display hinzugefügt.

Der VLC-Player steht ab sofort zum Download bereit, bzw. verteilt sich selber über den VLC-Updater. Die Vorversion 2.0 sei mehr als 100 Millionen mal heruntergeladen worden.


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen / Kommentare ansehen

Quellen[Bearbeiten]