Diskussion:VLC 2.0.2 veröffentlicht

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung


Sinken wir jetzt langsam wieder Portal für Pressemitteilungen ab? --Itu (Diskussion) 01:10, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Man sollte den Anreiz, hier mitzumachen, bei Meldungen über neue Releases von Freier Software nicht unterschätzen. --Aschmidt (Diskussion) 01:47, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Aber natürlich, wir erklären wikinews jetzt zum Nerdportal in der Hoffnung dass es damit den Durchbruch schafft.... --Itu (Diskussion) 02:16, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hier sind doch eh Computermeldungen eher Mangelware. Von da aus versuche ich das ganze ein wenig wiederzubeleben. Releases sind dabei auch nicht so unwichtig. --IWorld (Diskussion) 08:35, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine Mühe, IWorld. – Itu, wieviele Artikel hast Du im vergangenen Jahr geschrieben? Ich frage nur.--Aschmidt (Diskussion) 11:35, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mir den Download geholt, nach der Info hier. Das sagt alles ;-) --Usien - Max Vinzent 12:29, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich auch. ;) --Aschmidt (Diskussion) 22:35, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Wikinews als Downloadportal? In Wikipedia ist man immerhin schon so weit das man klar sagt "kein Ratgeber" Einen vergleichbaren Qualitätsmassstab wird man hier noch lange vergessen können und bei aller Liebe habe ich selbst unter Ausblendung des Aspekts der thematischen Augewogenheit bzw. Gleichmässigkeit keine Vorstellung wie solche Softwarethemen eine sinnvolle Basis finden sollen. Auch wenn hier wieder mal niemand einsehen will dass es hierfür kein breites allgemeines Leserinteresse gibt, geht man hier ein Stück in Richtung Fachjournal und bindet damit letztlich für einen etwas abseitigen Zweck nicht unerheblich Kräfte. Deswegen bin ich da ziemlich skeptisch.
Was den konkreten Artikel betrifft ist er einerseits ein flottes und glattes Massenprodukt andererseits hat er die typischen Züge einer Pressemeldung. Damit ist wieder die Tür ein Stück weiter auf für alle die hier in wikinews etwas abladen wollen (aus allen Richtungen) . Nicht gut. --Itu (Diskussion) 23:16, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Warts doch mal ab, wie viele Beiträge es in dieser Richtung geben wird. Immerhin hatten wir schon mal eine Kategorie:Open-Source-Software. – Aber es ist richtig: Ich würde mir auch etwas mehr Tiefgang bei der Berichterstattung über Software wünschen, gerade wenn jemand vom Fach schreibt: Gibt es Kritik? Was sagt die Community auf den Mailinglisten über den neuen Release? Gibt es bekannte Bugs? Das kann man alles recherchieren.--Aschmidt (Diskussion) 23:43, 2. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]