Unbekannte versuchen, Geländer der Kassenbergbrücke zu stehlen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 19:00, 2. Jan. 2008 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Mülheim an der Ruhr (Deutschland), 02.01.2008 – Am 24. Dezember 2007 gegen 11:00 Uhr bemerkte ein 41-Jähriger, dass mehrere Meter Handlauf aus Edelstahl neben einer Fußgängerbrücke zum Abtransport bereit gelegt waren, woraufhin er die Polizei verständigte. In einer Pressemitteilung vom 27. Dezember teilten die Behörden mit, dass die Metalldiebe offenbar bereits in der Nacht zum Montag bei ihrem Beutezug gestört worden waren. Ein Notdienst des Städtischen Hochbauamtes musste sich um die Sicherung der Brücke kümmern, von der schon viele Schrauben gelöst waren. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen, die in der Nacht vor Heiligabend Verdächtiges beobachtet und vielleicht mehrere Personen und ein größeres Transportfahrzeug in der Nähe des Tatorts in Mülheim-Broich gesehen haben.

Themenverwandte Artikel

Quellen