Sony bleibt der CeBIT in Zukunft fern

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Artikelstatus: Fertig 22:57, 27. Okt. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Hannover / Berlin (Deutschland), 23.10.2005 – In der „Welt am Sonntag“ kündigte Sony-Deutschland-Chef Manfred Gerdes an, dass Sony in Zukunft nicht mehr auf der Informationstechnikmesse CeBIT vertreten sein werde. „Die CeBIT ist nicht mehr die richtige Plattform für uns“, wurde Gerdes zitiert.

Er begründete die Entscheidung damit, dass die Messevorstellungen nicht mehr zeitgemäß seien, da sich die Produktlebenszyklen stark verkürzt hätten. Jedoch muss diese Entscheidung nicht für die Ewigkeit bestimmt sein, da Gerdes sich nicht für die danach folgenden Jahre festlegen will.

Ebenfalls berichtet die Welt am Sonntag, dass der Konzern vor Sparmaßnahmen stehe. Der Umfang eines Stellenabbaus soll noch diesen Monat bekanntgegeben werden.

Quellen