Schwerer Verkehrsunfall bei Kaiserslautern fordert mehrere Todesopfer

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 21:50, 5. Nov. 2011 (CET)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

Landkreis Kaiserslautern (Deutschland), 05.11.2011 – Am Abend des 4. Novembers gegen 17:30 Uhr ereignete sich auf der Umgehungsstraße des nahe bei Kaiserslautern gelegenen Hochspeyer ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei verloren drei Personen ihr Leben, drei weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Zu dem Unfall auf der Bundesstraße 37 kam es, als eine 60-jährige Autofahrerin aus Kaiserslautern, die mit ihrem Wagen allein unterwegs war, mit überhöhter Geschwindigkeit in die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem vollbesetzten Wagen kollidierte. Bereits kurz zuvor wurde der Polizei gemeldet, dass ihr Wagen in Schlangenlinien unterwegs gewesen sei.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle Fahrzeuginsassen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hochspeyer sowie der Stadt Kaiserslautern befreit werden. Die Unfallverursacherin wurde in das Westpfalzklinikum in Kaiserslautern eingeliefert. Im zweiten Unfallfahrzeug verstarben der 42-jährige Fahrer, der 20-jährige Beifahrer und eine 23-jährige weitere Fahrzeuginsassin. Eine 31-jährige Fahrzeuginsassin erlitt schwere Verletzungen und musste in die Berufsgenossenschaftliche Unfallklinik in Ludwigshafen-Oggersheim gebracht werden, ein neun Monate altes Kleinkind wurde mit leichten Verletzungen ins Westpfalzklinikum eingeliefert.

Am Unfallort waren Kräfte der rheinland-pfälzischen Polizei und der US-amerikanischen Militärpolizei eingesetzt. Ein Unfallgutachter wurde hinzugezogen. Der verständigte Jour-Staatsanwalt begab sich zur Unfallstelle und ordnete eine Blutprobe[1] bei der Verursacherin an. Verletzte wurden durch die herbeigerufenen Rettungskräfte versorgt.


Wikinews commentary.svg     Kommentar hinzufügen


Themenverwandte Artikel[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

  1. http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__81a.html