Diskussion:Schwerer Verkehrsunfall bei Kaiserslautern fordert mehrere Todesopfer

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten

Prüfung[Bearbeiten]

Benutzer, die Texte bzw. Inhalte in den Artikel einbringen, sollten die ersten drei Punkte bitte nicht prüfen.


⇒ Tipps zur Prüfung: Hilfe:Prüfung

US Polizei[Bearbeiten]

In Deutschland gibt es keine US Polizei sondern nur die US-Militärpolizei. Diese wird hinzugezogen, wenn ein US-Soldat an einer Tat beteiligt ist. Ich habe gesucht aber nichts gefunden, dass ein US-Soldat am Unfall beteiligt ist, daher nehme ich an, dass die Militärpolizei zufällig vorbeigekommen ist und geholfen hat. --Usien Max 13:36, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Hm, gut denkbar auch dass der Unfall in unmittelbarer Nähe der Kaserne stattfand. --Itu 13:47, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Muss nicht in der Nähe einer Kaserne sein, die Militärpolizei darf in Deutschland auch einfach rumfahren. --Usien Max 13:50, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
wenn du keine idee hast, sag einfach so. Aber fuer deinem Kulturalen Bewusst, es gab einem Militaer, eins von die Gerstorbene war eins.... Und schon klar dass die "rum fahren" solange einem Soldat hilfe braucht! Kommentars gbts immer ueber die US ARMY, schon klar. Aber sei einfach respektvoll und zeig es. In dem Auto war eine ganze amrikanische familie!!!!!! nicht einem bastard der sich wichtig fuehlen muss. Und ja, der war meinem Kolleger und ja, grad vom Arbeit zuhause gefahren.... ist aber nie angekommen.... (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 178.76.129.98 (DiskussionBeiträge) --ChrGermany 20:50, 18. Nov. 2011 (CET))[Beantworten]
Hallo IP. Schön, dass du uns zurückmeldest, wie dir der Artikel gefallen hat. Ich möchte dich um einige Dinge bitten:
  • Bitte bleib sachlich - auch wenn es in diesem Artikel ein falsche darstellung zu Personen gibt, die du möglicherweise kennst.
  • Bitte versuche, nicht beleidigend zu werden: Dieser Artikel wurde neutral geschrieben und enthält keinerlei Wertung.
  • Bitte respektiere, dass wir eine so genannte NPOV (No point of view) Regel haben. Das heißt, dass in unseren Artikeln keine Meinung auftaucht.
  • Bitte schreibe deine Meinung nicht auf die "Diskussion"sseite sondern in den Bereich "Meinungen".
  • Bitte schreibe hinter deinen Beitrag "--~~~~".
  • Solltest du Probleme mit der deutschen Sprache haben, kannst du gerne in deiner Muttersprache schreiben. Wir versuchen dann, das für dich zu übersetzten.
Bleib uns treu; --ChrGermany 12:31, 19. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Jourstaatsanwalt[Bearbeiten]

Laut Polizeiquelle war es der Bereitschaftsstaatsanwalt den man i.d.Regel Jourstaatsanwalt nennt. Genau der wird verständigt, wenn bei einem Verkehrsunfall jemand umkommt. --Usien Max 13:40, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Nicht mal Wikipedia kennt das Wort, wir könnten es also nicht mal verlinken und ich sehe keine Quelle wo der Begriff gebraucht wird. --Itu 13:50, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
* Jour-Staatsanwalt Quelle 2. Quelle für meine Behauptung, dass der Bereitschaftsstaatanwalt i.d.R. Jour-Staatsanwalt genannt wird. --Usien Max 13:53, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Blutprobe[Bearbeiten]

Noch so ein Unfug: Bei jeder möglichen Gelegenheit wird auf einen 'passenden' Gesetzestext verwiesen. Auch ein Kuriosum dass es nur bei DE-wikinews gibt. Nee, es würde echt was fehlen, wenn der Paragraph nicht bei der Hand wäre. --Itu 15:16, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Unfug oder nicht Unfug ist da wohl Ansichtssache. Empfinde deinen Einwand als unsachlich. Jedenfalls geht es hier um eine Maßnahme und nicht eine Blutprobe zur Untersuchung einer Krankheit, so wie im Wikilink beschrieben (Siehe Zweck). Noch dazu hatte ich den Paragraphen versteckt und nur hervorgeholt, nach deiner Änderung. --Usien Max 15:28, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]
Manchmal gehts halt nicht anders als es deutlich zu sagen. Sachlich kann ich nur feststellen dass kein anderes Nachrichtenmedium, Blog oder sonstwas auf solche Ideen käme. Wer in der Welt hat denn ein Problem damit zu verstehen was mit einer Blutprobe im Kontext mit einem Verkehrsunfall gemeint ist? (Und was ist bei einer Blutabnahme zwecks Blutalkohol anders als für eine andere Analyse?)
Wenn man denn verlinkt dann wäre Blutprobe übrigens perfekt richtig. --Itu 17:12, 5. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]