Reizgasattacke in norddeutscher Schule

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 22:37, 9. Nov. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Wedel (Deutschland), 28.10.2005 – In einer Schule im schleswig-holsteinischen Wedel hat ein Unbekannter Reizgas versprüht.

Damit verletzte er ungefähr 55 Jugendliche leicht. Sie litten nach Polizeiaussagen unter Reizungen der Atemwege. Experten wissen noch nicht, um welches Reizgas es sich genau handelte, es könnte jedoch Pfefferspray gewesen sein.

Ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte mit Rettungsfahrzeugen an. Die Kriminalpolizei, die jetzt ermittelt, sagte, dies sei kein Schülerstreich mehr.

Themenverwandte Artikel

Quelle