Papst-Golf bei eBay im Angebot

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Papst Golf im Juli 2005 in Berlin

Vatikanstadt / Berlin / Olpe (Deutschland), 29.04.2005 – Ein 21-Jähriger aus Olpe ist Besitzer des ehemaligen Golfs von Joseph Kardinal Ratzinger, dem jetzigen Papst Benedikt XVI. Jetzt hat er den Golf bei eBay zum Kauf angeboten.

Im Internet-Auktionshaus eBay bricht dieses Angebot sämtliche Rekorde. Die Berliner Zentrale von eBay gab bekannt, der Golf ist der meistangesehene Artikel, den eBay Deutschland bisher hatte.

Innerhalb kürzester Zeit hatten knapp 900.000 Internet-Nutzer das Angebot angesehen. Der 21-Jährige aus dem Sauerland hatte das im Jahr 1999 auf Ratzinger zugelassene Auto im Januar 2005 bei einem Autohändler in Siegen gekauft. Derzeit stehen Summen von etwa 45.000 Euro für das Papa-Mobil im Raum.

Themenverwandte Artikel

Quellen