Der Papst-Golf schlägt alle Rekorde

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 15:08, 18. Mai 2005 (UTC)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Papst Golf im Juli 2005 in Berlin

Vatikan (Vatikanstaat), 05.05.2005 – Der ehemalige VW Golf von Joseph Kardinal Ratzinger, dem jetztigen Papst Benedikt XVI., schlägt alle Rekorde. Das Fahrzeug steht seit einer Woche bei eBay zum Verkauf an.

Noch nie war das Interesse an einem eBay-Artikel so groß wie bei diesem. Bisher haben sich über 5,2 Millionen Internetnutzer über das Angebot auf der eBay-Seite informiert. Täglich haben etwa eine Million User die Seite aufgerufen.

EBay-Deutschland gab dazu bekannt: „Das ist der meistangeschaute Artikel, den wir bisher bei eBay Deutschland und insgesamt in Europa hatten“. Bisher steht der Rekord an Klicks auf eine eBay-Seite bei neun Millionen Klicks. Damals stand ein Brautkleid im Angebot. eBay hält es für möglich, dass das Papa-Mobil den Rekord heute noch bricht. Nach bisherigen Erfahrungen geht die Anzahl der Klicks kurz vor Ende einer Auktion noch einmal sprunghaft nach oben.

Das Gebot für den Golf lag gestern Nachmittag bei etwas über 63.000 Euro. Das ist das Sechsfache des Mindestpreises.

Themenverwandte Artikel

Quellen