Pakistans Präsident Musharraf kündigt Rücktritt an

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Veröffentlicht: 14:11, 18. Aug. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.
Pervez Musharraf

Islamabad (Pakistan), 18.08.2008 – Der pakistanische Präsident Pervez Musharraf kündigte in einer Fernsehansprache an, sein Rücktrittsgesuch dem Parlament zukommen zu lassen. Pervez Musharraf war erst am 6. Oktober 2007 nach heftigen innenpolitischen Unruhen wieder gewählt worden. Als aktuellen Auslöser seines Rücktrittgesuches wird ein mögliches Amtsenthebungsverfahren des Parlaments angesehen. Die Regierungsparteien in Pakistan, die Pakistanische Volkspartei (PPP) und die Muslim-Liga (PML-N), hatten erklärt, am Dienstag das Amtsenthebungsverfahren einzuleiten.

Themenverwandte Artikel

Quellen