Nach Kritik: Computerspiel „Muslim-Massaker“ offline

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Wechseln zu: Navigation, Suche
Veröffentlicht: 21:28, 14. Sep. 2008 (CEST)
Bitte keine inhaltlichen Veränderungen vornehmen.

14.09.2008 – Nach scharfer Kritik wurden die Webseite und das Computerspiel „Muslim Massacre“ aus dem Internet genommen. In einer öffentlichen Entschuldigung stellte der Schöpfer klar, dass es sich um einen Kommentar zur Außenpolitik der Vereinigten Staaten und die Vorurteile gegen Muslime handelte, welche er nicht teile. Er habe ohne böse Absichten gehandelt, sehe sich aber durch den Schmerz, den es Unschuldigen bereitet habe, gezwungen, Spiel und Webseite aus dem Internet zu entfernen und bat um Entschuldigung. Außerdem kündigte er an, die volle Verantwortung dafür zu übernehmen.

Themenverwandte Artikel

Quellen