Mordprozess wegen Dennis in Cottbus vertagt

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 11:25, 7. Nov. 2005 (CET)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.

Cottbus (Deutschland), 27.10.2005 – Der Mordprozess vor dem Landgericht Cottbus wurde gleich zu Beginn vertagt. Grund dafür war ein Antrag der Verteidigung. Sie gab an, Originalakten des Schulamtes seien ihr zur Einsichtnahme nicht vorgelegt worden.

Dennis starb 2001 im Alter von sechs Jahren. Er wurde im Juni 2004 tot in einer Kühltruhe in der Küche der elterlichen Wohnung gefunden. Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautet Totschlag und Misshandlung eines Schutzbefohlenen. Die Mutter von Dennis ist 44 Jahre alt, ihr Ehemann und Vater des Kindes 38 Jahre alt.

Themenverwandte Artikel

Quellen