KOffice 1.4 erschienen

aus Wikinews, einem freien Wiki für Nachrichten
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Artikelstatus: Fertig 21. Jun. 2005 (CEST)
Bitte keine weiteren inhaltlichen Veränderungen vornehmen, sondern einen Folgeartikel schreiben.
Konqi.jpg

21.06.2005 – Die freie Office-Suite für Unix/Linux, KOffice 1.4 wurde offiziell von KDE Projekt freigegeben.

KOffice 1.4 besteht aus KWord (Textverarbeitung), KPresenter (Präsentationssoftware), KSpread (Tabellenkalkulation), Kivio (Flowchart-Anwendung), Kugar (Geschäftsreport-Andwendung), Kexi (Datenbankanwendung), Krita (Bildbearbeitung), Karbon14 (Vektorgraphikprogramm), weiters enhält KOffice noch mächtige Werkzeuge zum Erstellen von Diagrammen und Formeln. Auch eine neue Version von KTherasus ist enthalten. Besonders stolz sind die Entwickler auf die neue Bildbarbeitung Krita, den Datenbankclient Kexi und auf den vollständigen Support des OASIS OpenDocument Formats in KWord.

Hintergrundinformationen

Quellen